Montag, 21. Januar 2013

Bundesregierung will ländlichen Tourismus stärken


Staatssekretär Burgbacher stellt Ergebnisse des Projekts "Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen" vor

(Berlin) Seit Jahren boomt der Tourismus in Deutschland mit immer neuen Rekordzahlen bei den Gästeübernachtungen. Allerdings zieht es die Touristen hauptsächlich in die größeren Städte und bekannten Urlaubsregionen. Dagegen hinken die ländlichen Regionen beim Wachstum zumeist hinterher. Mit dem Ziel, die Chancen des Tourismus in ländlichen Regionen besser zu erkennen und zu nutzen, hatte die Bundesregierung daher Ende 2011 das Projekt Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen gestartet.

Beim Abschlusskongress des Projekts am heutigen Montag im ICC Berlin warb der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Beauftragte der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus, Ernst Burgbacher, MdB, für die im Projekt erarbeiteten Handlungsempfehlungen.

Staatssekretär Burgbacher: "Wie kaum eine andere Branche hat der Tourismus das Potenzial, in den häufig strukturschwachen ländlichen Gebieten Arbeitsplätze und Einkommen zu schaffen. Die Ergebnisse unseres Projektes werden uns helfen, dieses Potenzial künftig besser zu nutzen und die ländlichen Regionen für Touristen attraktiver zu machen. Wir haben gute Praxis-Beispiele ermittelt und Handlungsempfehlungen erarbeitet, mit denen wir allen Akteuren des Tourismus in ländlichen Räumen Anregungen geben wollen, wie sie ihre Angebote noch besser und erfolgreicher auf die Bedürfnisse und Wünsche der Touristen ausrichten können."

Zwischenergebnisse des Projekts waren bereits im Oktober letzten Jahres auf vier Regionalkonferenzen in Lauenburg, Suhl, Geisingen, und Wald im Allgäu vorgestellt worden. In die Arbeit an dem Projekt waren 350 Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis einbezogen. Aus 450 Vorschlägen wurden rund 30 gute Praxis-Beispiele ermittelt.

Der beim Abschlusskongress vorgestellte Leitfaden gibt einen Überblick über die im Projekt erarbeiteten Handlungsempfehlungen. Er kann von der Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unter http://www.bmwi.de sowie von der Projekt-Website http://www.tourismus-fuers-land.de herunter geladen und in Kürze auch als Broschüre beim BMWi bestellt werden. Ab Mitte Februar 2013 werden zusätzlich zehn vertiefende Kurzreports mit Checklisten zu den Handlungsfeldern online bereitgestellt.

Das Projekt "Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen" wird im Auftrag des BMWi und in enger Kooperation mit dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz vom Deutschen ReiseVerband (DRV) als Projektträger zusammen mit der Unternehmensberatung Project M GmbH umgesetzt.

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Scharnhorststr. 34-37
11019 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0) 30-2014-9
Telefax: +49 (0) 30-2014-7010
buero-lp1(at)bmwi.bund.de

Freitag, 18. Januar 2013

Geneo Konzept: Können Preise für Wohnimmobilien objektiv ermittelt werden?


Die Preise für Wohnimmobilien sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Die Gründe für die Steigerungen sind vielfältig. Doch wie werden die Preise ermittelt?

(Reilingen) Wohnimmobilien sind in Zeiten von drohender Inflation die beste und wertstabilste Geldanlage. Die hohe Nachfrage und das niedrige Zinsniveau für die Finanzierung von Wohnimmobilien machen diese Geldanlage attraktiv. Eben diese Faktoren haben jedoch die Preise für Wohnimmobilien in den vergangen Jahren steigen lassen. Welche Faktoren die Preisentwicklung ebenfalls beeinflussen, weiß Günther Girolami von GENEO-KONZEPT, einem spezialisierten und wertstabilen Immobilien-Investment-Modell (http://www.geneo-konzept.de).

Sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger sind für die hohe Nachfrage und damit auch für steigende Preise von Wohnimmobilien verantwortlich. „Da es kaum Anlagealternativen für Wohnimmobilien gibt, steigen die Preise weiter und die Renditen sinken“, weiß Günther Girolami von GENEO-KONZEPT, Spezialist für Vermögensbildung. Doch wie werden Immobilienpreise festgelegt? „Das Internet hat zahlreiche Immobilien-Portale hervorgebracht, die aktuelle Marktwerte anzeigen sollen. Tests haben aber gezeigt, dass diese Preise meist unrealistisch sind“, so Günther Girolami weiter. „Ein Umkreis von 30 km oder bis zu 12 Jahre alte, abgelaufene Immobilienangebote werden in die Kalkulation miteinbezogen. Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass selbst innerhalb von kleinen Städten große Preisdifferenzen herrschen.“

Der tatsächliche Kaufpreis ermittelt sich daher aus einer Reihe subjektiver Faktoren. „Die wichtigsten Faktoren sind die Lage, das Baujahr und der Zustand des Objektes“, weiß Günther Girolami (GENEO-KONZEPT). Aber auch der Energiebedarf, die Technik und die verwendeten Materialien bestimmen den Wert einer Wohnimmobilie. „Daneben spielt auch die sogenannte Innenlage eine wichtige Rolle: Hat eine Wohnung ausreichend Tageslicht, gibt es Balkone, blicke ich auf die Hauswand eines Nachbarhauses und können die Nachbarn sogar direkt in die Wohnung schauen, oder hat man einen freien Blick auf die Natur? Dies alles spielt bei der Preisgestaltung eine wichtige Rolle“, so Günther Girolami weiter. Immer wichtiger zur Beurteilung eines Gebäudes ist auch die Frage, wie hoch die Nebenkosten sind und ob erheblicher Sanierungsbedarf besteht. In diesem Falle wird sogar der Sanierungsaufwand 1:1 vom eigentlichen Wert einer Wohnimmobilie abgezogen. Auch der persönliche Geschmack, die persönliche Vorstellung eines Interessenten, bestimmen den Preis der Immobilie. Manche möchten innerstädtisch andere an der Peripherie wohnen. Deshalb haben Preisvergleiche aus Immobilienportalen keine Aussagekraft.

Wohnimmobilien sind aktuell und in Zukunft die beste Wertanlage – für Kapitalanleger als auch für Eigennutzer. Der Besitz von attraktiven Immobilien kann zur Vermögensbildung und zur Absicherung der Altersvorsorge dienen. Genau auf diese Felder hat sich GENEO-KONZEPT spezialisiert. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Investment Provider verfügt GENEO-KONZEPT über die Erfahrung und Expertise, wertstabile und steigende Immobilien zusammen mit den Kunden zu erwerben. Dass die Kundenzufriedenheit höchste Werte hat, zeigt auch die Tatsache, dass mehr als 70% der Kunden mehrfach Investments mit GENEO-KONZEPT tätigten – einige Referenzschreiben finden Sie unter: http://www.geneo-konzept.de/Referenzen/Referenzen.php.


IHGE Gesellschaft mbH
Albert-Schweitzer-Straße 12
68799 Reilingen
Pressekontakt: Günther Girolami, Geschäftsführer
Tel.: 06205 / 20 47 887
Fax.:06205 / 92 20 97

Das GENEO-KONZEPT® steht für Neues Denken in der Vermögensbildung: gegenüber klassischer Vermögensbildung steht GENEO-KONZEPT für überdurchschnittliche Renditen und Sofort-Kapitalausschüttung. Die Idee dahinter: Die aus dem GENEO-KONZEPT realisierten Kosteneinsparungen werden direkt als geldwerter Vorteil an die Kunden weitergegeben.

In den Segmenten Altersvorsorge und Vermögensbildung mit hoher Rendite eröffnet das GENEO-KONZEPT Kapitalanlegern interessante Möglichkeiten. Jede Immobilie liegt in besonders wachstumsstarken Regionen Deutschlands und verfügt über ein umfangreiches technisches Prüfzertifikat (u.a. durch Dekra-Gutachten). GENEO-KONZEPT  ist durch ein Gutachten des finanzwirtschaftlichen Lehrstuhls der Universität Regensburg geprüft und bestätigt.

GENEO-KONZEPT ist eine Marke der IHGE Gesellschaft mbH und basiert auf über 25 Jahren Erfahrung als Investment Provider.

Donnerstag, 17. Januar 2013

promotionbasis.de seit 10 Jahren bewährte Kompetenz für Messe- und Promotionjobs


promotionbasis.de (PB) feiert Jubiläum und bleibt weiter etablierter Marktführer unter den spezialisierten Jobportalen für Messe-, Event- und Promotionjobs. Zum neunten Mal in Folge sichert sich PB einen Platz unter den 6.000 wichtigsten Webadressen Deutschlands.

In einer sich schnell verändernden Branche wie dem Internetgeschäft stehen zehn Jahre für Kontinuität, Erfolg und dauerhaftes Vertrauen der Kunden in die Arbeit des renommierten Jobportals. Zum Kundenstamm von promotionbasis.de gehören inzwischen mehr als 5.500 Jobanbieter, darunter die bekanntesten Werbe-, Promotion- und Eventagenturen Deutschlands sowie klassische Personaldienstleister und weltweit populäre Marken. Das Ende 2002 von den Geschäftsführern Daniela Hinz und Arne Neuthor gegründete Kieler Unternehmen hat sich durch sein stetiges Wachstum zu einer festen und geschätzten Instanz in der Branche etabliert.

“Recruitment bedeutete früher für unsere Kunden mühsame postalische Korrespondenz, lange Vorlaufzeiten bei den Kampagnen und kaum Möglichkeiten, kurzfristige Personalausfälle abzufedern. Es fehlte eine zentrale Anlaufstelle, um Promoter und Hostessen schnell und kostensparend zu rekrutieren. Das haben wir geändert. Über 445.000 Nutzeranmeldungen und rund 535.000 geschaltete Inserate seit unserer Gründung zeigen, dass wir nicht nur in unserer Nische neue Maßstäbe gesetzt haben”, freut sich Arne Neuthor.

Seit 2005 wird promotionbasis.de zudem durchgehend im “Web-Adressbuch für Deutschland” geführt. Der Almanach aus dem m.w. Verlag sammelt jährlich die 6.000 wichtigsten deutschen Web-Adressen und bringt sie in Buchform auf den Markt. PB ist das einzige spezialisierte Internetangebot für Informationen und Jobangebote aus dem Bereich Promotion, Messen und Events, das in diesem weitläufig geschätzten Standardwerk geführt wird.

Und auch das hat bei promotionbasis.de Tradition: Wie in den letzten Jahren unterstützte der Recruitment-Spezialist zu Weihnachten 2012 den Tierschutz. Mit einer Spendensumme in Gesamthöhe von 3.102,00 Euro würdigt das Unternehmen die wertvolle Arbeit der Tierfreunde Kreta e.V., der VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz und des örtlichen Tierheims Uhlenkrog.

promotionbasis.de - ein Service der moonchild media AG
Daniela Hinz
Sophienblatt 44-46

promotionbasis.de (PB) ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich. Seit knapp 10 Jahren setzen tausende bekannte Marken und Agenturen auf promotionbasis.de als effizientes Recruitment-Tool, wenn es um die Beschaffung von Messehostessen und -hosts, Promoter, Merchandiser und Event-Personal geht.

Dienstag, 15. Januar 2013

Die schlimmsten Fehler von Mann und Frau beim Online-Dating


Deutsche Singles flirten fleißig auf Portalen wie flirt-fever. Doch noch immer machen Singles beim Online-Dating Fehler

(Schönebeck) Rund zehn Millionen Deutsche haben schon einmal aktiv im Web einen neuen Partner gesucht. Obwohl Online-Dating weit verbreitet ist, machen beide Geschlechter oftmals grobe Fehler beim Flirten in Singlebörsen wie flirt-fever. Damit der Flirt nicht bereits frühzeitig scheitert, zeigt flirt-fever seinen Mitgliedern und allen Flirt-Fans die größten Online-Dating-Fehler von männlichen und weiblichen Singles. Bitte nicht nachmachen!

Männer sind beim Online-Dating auch heute noch leicht in der Überzahl. Und einige von ihnen begehen leider immer noch Dating-Fehler. Das Wichtigste beim Online-Flirt bei flirt-fever ist natürlich die erste Ansprache. Dabei sollten Männer unbedingt einen Blick auf das Profil des weiblichen Singles werfen und die Eigenschaft auswählen, die das Interesse geweckt hat - ein einfaches „Du bist interessant“ reicht natürlich nicht aus. Viele Single-Frauen geben bei flirt-fever Humor als wichtige Charaktereigenschaft eines Partners an, doch gezwungene Witzigkeit, womöglich noch gepaart mit Rechtschreibfehlern sind absolute NoGos! Besser: Auf das Flirt-Profil der Single-Dame eingehen und versuchen, ein lockeres Gespräch zu beginnen.

Doch auch die Frauen machen 2013 peinliche Fehler. Angefangen beim Profilbild: einige Frauen neigen dazu, ein älteres, geschöntes Bild von sich einzustellen, um mehr Anfragen zu provozieren. Folgt nach dem flirt-fever-Flirt jedoch ein reales Date, kann der Flirt-Partner schnell enttäuscht werden. Das gilt übrigens auch für Angaben zum Gewicht, zur Größe und allgemein zum Aussehen! Ein weiterer Fehler: Die übertriebene Erwartungshaltung. Viele Frauen träumen bereits seit dem Jugendalter von einem ganz speziellen Traumprinz. Wenn dieser nicht 100%-ig den Vorstellungen entspricht, blocken weibliche Singles schnell ab. Dabei lassen sie sich bei flirt-fever so viele attraktive und interessante Singles entgehen. Mehr über Flirten, Daten, Liebe und Sex erfahren Flirt-Fans übrigens im flirt-fever Flirt-Wiki (http://www.flirt-wiki.de).

flirt-fever gehört seit rund 12 Jahren zu den beliebtesten Datingportalen in Deutschland. Die aufgeschlossene Community, das unkomplizierte Bedienen des Portals sowie attraktive kostenlose Features wie der flirt-fever Flirt-Chat haben bereits unzählige Paare zusammengeführt. Die unverbindliche und kostenlose Anmeldung finden interessierte Singles unter http://www.flirt-fever.de.

Prebyte Media GmbH
Friedrichstraße 55
39218 Schönebeck
(0) 1805 / 452 763
presse@flirt-fever.de 

Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über vier Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich zahlreiche Neuanmeldungen. flirt-fever ist auch bei Twitter @flirtfever vertreten. Seit Juni 2012 bietet flirt-fever mit dem Flirt-Wiki zudem eine zentrale Wissenssammlung zu den Themen Flirten, Dating und Liebe.

Freitag, 11. Januar 2013

Foto-Aktion der BITOU GmbH auf Eventmesse in Dortmund


Auf der Suche nach einem passenden Firmenevent werden Interessenten auf der „Best of Events“ in Dortmund fündig.

(Staufen) Am 16. und 17. Januar 2013 bieten mehr als 400 Aussteller einen Überblick über neue Produkte und Dienstleistungen. Die jährlich stattfindende Messe ist der führende Branchentreff für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungsservices & Kongress.

BITOU stellt in diesem Rahmen sein neuestes Produkt, die TAB Team Challenge, vor. Ausgerüstet mit einem Tablet-PC, einem GPS-Gerät und einem Smartphone lösen die Teams verschiedene Aufgaben, um am Ende ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Die TAB Team Challenge wird individuell an den jeweiligen Kunden angepasst und eignet sich ideal für eine Firmenfeier, aber auch als Teil eines gezielten Teamtrainings.

Lena Hoffmann, von CWT, die im vergangenen Jahr eine TAB Team Challenge mit über 500 Teilnehmern organisierte, bestätigt dies. „Meine Kollegen waren nicht nur von der Veranstaltung als solche begeistert sondern auch von dem aktiven Mitwirken aller Beteiligten. Sowohl die Zusammenarbeit mit BITOU und dem Team vor Ort wie auch die Vorbereitung war von absoluter Flexibilität und hoher Professionalität geprägt.“

Interessenten können sich am Stand E12 in Halle 7 ausführlich informieren und beraten lassen. Gleichzeitig erhält jeder Besucher, der an einer Fotomission in Halle 6 teilnimmt, einen Gutschein für eine Fotostation auf dem nächsten Event geschenkt.

BITOU GmbH
Ballrechterstr. 4
79219 Staufen
Tel. +49 (0)7633 929060-20
Fax +49 (0)7633 929060-22
event@bitou.de

Über die Bitou GmbH
Bei BITOU finden Sie eine große Auswahl an Betriebsausflügen, Events und Teamtrainings, sowohl Outdoor als auch Indoor. Auf den Service von Anfang an bis über das eigentliche Event hinaus wird bei uns sehr großer Wert gelegt. Eine gute Planung und eine präzise und dennoch flexible Durchführung garantieren Ihnen, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Katjes mit zweistelligem Wachstum im ersten Halbjahr

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG ("Katjes Deutschland") hat im ersten Halbjahr 2011 in ihrem Markengeschäft ein Wachstum von +11 % erzielt.

 "Durch klare Fokussierung auf die stärksten Produkte ist uns nach der Stagnation im Vorjahr ein Super-Start ins neue Jahr gelungen", erklärte Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes. "Dabei wuchsen die drei beworbenen Produkte Yoghurt-Gums, Ahoj Brause-Pulver und Sallos Original sogar im Schnitt um 29 %".

Im Einzelnen:
Das Fruchtgummi- und Lakritz-Geschäft wuchs insgesamt um 8 % und Yoghurt-Gums, mit seiner neuen "Be Veggie"-Kampagne, welche sich klar von den anderen Joghurt-Produkten absetzt, um 30%.

Ahoj-Brause wuchs insgesamt um 34 % und das beworbene Produkt Brause-Pulver sogar um über 54 %. Hier scheint die neue Street Comedy Kampagne mit Elton durchschlagende Wirkung zu erzielen.

Kontinuierlich - wie in den Vorjahren - wuchs Sallos Original weiter mit 13 %. Das gesamte Bonbonsortiment wuchs um 6 %.

"Eine solch durchgängige Steigerung in allen Bereichen gilt es im zweiten Halbjahr zu verteidigen", erklärte Tobias Bachmüller weiter, "die allerjüngsten Zahlen machen uns aber auch in dieser Hinsicht optimistisch".

Katjes Fassin GmbH + Co. KG ("Katjes Deutschland") ist das Stammgeschäft von Katjes und ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und Sallos die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft hinter Haribo und Storck.

Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Christina Hüsgen
Telefon: 02822/ 601-0
E-Mail: info@katjes.de
http://www.katjes.de/ueber-uns/unsere-geschichte/
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich

Das Familienunternehmen ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und SALLOS die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft (hinter Haribo und Storck). Als ein Familienunternehmen verfolgt Katjes seit Jahren eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie. So wurden Marken wie Ahoj-Brause, SALLOS, Hustelinchen und Gletschereis erworben und komplett integriert.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Amway ernennt Managing Director für Europa und Afrika

München, 09.01.2013 – Amway, eines der weltweit größten Direktvertriebsunternehmen, ernennt Peter Strydom (45) mit Beginn des Jahres 2013 zum Managing Director von Amway Europa und Afrika. In seiner neuen Position verantwortet Strydom das Amway Geschäft in 31 Märkten, in denen Amway auf den beiden Kontinenten aktiv ist. Der gebürtige Südafrikaner ist seit 15 Jahren für Amway tätig – zuletzt als Vice President Sales für Europa, Afrika und Russland.

Vorrangige Aufgabe sieht Strydom in der Stärkung und dem Ausbau der 31 Märkte in Europa und Afrika. Der Gesamtjahresumsatz in der Region soll in den kommenden Jahren auf eine Milliarde US Dollar gesteigert werden. „Ich freue mich, diese Aufgabe gemeinsam mit meinem Team zu übernehmen“, so Strydom. „Unser Ziel ist es, die Märkte in Europa und Afrika zu stärken und deren Wachstum nachhaltig zu fördern. Wir möchten den Bedürfnissen dieser dynamischen und divergenten Regionen Rechnung tragen und so unseren Vertriebspartnern und Kunden hochwertige Produkte sowie ein interessantes Geschäftsmodell bieten.“

Strydom ist seit 1997 für Amway tätig – seit 2004 in europäischen Funktionen. Er ist Absolvent der University of Natal (Südafrika). Er lebt in Deutschland und ist verheiratet.

Kontakt:
Amway GmbH
Andreas L. M. Thoma
Corporate Affairs Specialist
Tel.:+49 (0)89 / 800 94 156
E-Mail: andreas.thoma@amway.com

Amway ist eines der weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen. Heute ist Amway in 100 Ländern und Territorien vertreten und verzeichnete 2011 einen Umsatz von 10,9 Milliarden US Dollar. Mehr als drei Millionen selbständige Amway Vertriebspartner vertreiben die Produkte von Amway – davon 85.000 in Deutschland. Das Angebot umfasst 450 Produkte aus den Bereichen Schönheit, Ernährung und Haushalt, die exklusiv über selbständige Amway Vertriebspartner zu beziehen sind. (news.amway.de)