Das Kölner Telekommunikationsunternehmen schafft durch den neuen Lager- und Bürokomplex rund 30 zusätzliche Arbeitsplätze in Bochum
(Köln) Die Sparhandy GmbH, einer der führenden unabhängigen
Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote, rüstet sich für die
Zukunft und hat einen neuen Logistik-Komplex eröffnet. Der Neubau der Bochumer Niederlassung
zu einem reinen Logistik- und Servicestandort ist auf das stete Wachstum des
Unternehmens zugeschnitten. Die Bochumer Mitarbeiter übernehmen den gesamten Service-Prozess
der Kundenkommunikation in den Bereichen Call Center, Versand und Retouren mit
dem Ziel, einen perfekten Service und verkürzte Lieferzeiten zu realisieren.
Insgesamt arbeiten nun über 130 Menschen in Köln und Bochum für die Sparhandy GmbH.
„Der Bau des hochmodernen
Lager- und Bürokomplexes am Standort Bochum ist für die Sparhandy GmbH ein
weiterer Meilenstein und eine wichtige strategische Entscheidung. Ziel ist, den
Kundenservice zu straffen und effizienter zu gestalten, aber auch das
Großhandelsgeschäft soll weiter ausgebaut werden“, kommentiert Wilke Stroman,
Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, die Neueröffnung des Bochumer Standortes.
Das neue Sparhandy-Gebäude
verfügt über 1000m² Lagerfläche sowie 1300m² Bürofläche. Das Lager wurde nach
den neusten technischen Standards eingerichtet und verfügt neben einem
hochmodernen Hochregallager mit über 500 Palettenplätzen über eine neue,
intelligent gesteuerte Packstraße mit acht Packplätzen für den
Endkundenversand. Dies ermöglicht einen täglichen Versand von 2500-3000 Paketen
in Spitzenzeiten. Damit ist die neue Anlage um bis zu 300% leistungsfähiger und
ermöglicht den Versand von bis zu einer Million Pakete im Jahr. Auch der
Großhandel profitiert von der neuen Anlage. Die Packplätze wurden auch in
diesem Bereich von ehemals drei auf sechs aufgestockt. Darüber hinaus verwendet
die Sparhandy GmbH ab sofort eigene Kartonagen im Sparhandy-Design.
Für den Endkunden gibt es
neben dem schnelleren Versand viele weitere Vorteile. Der Kundenservice sowie
die Reklamationsabteilung sind nun zentral in Bochum angesiedelt und deutlich
aufgestockt worden. Hierzu zählt die Abwicklung von Reparaturen und Retouren,
Geräteänderungen, Preisanpassungen und Widerrufen. Darüber hinaus wurde die
Erreichbarkeit des Call Centers durch die Bündelung an einem Standort sowie zusätzlichen
Mitarbeitern deutlich optimiert. Durch die kurzen Informationswege am Standort
Bochum können Kundenanfragen nun schneller jetzt schneller bearbeitet werden.
Weitere Informationen über die
Sparhandy GmbH finden Sie unter https://www.facebook.com/sparhandy.de.
Sparhandy GmbH
Ansprechpartner:
Vanessa Winkelbach
Breite Str. 100
50677 Köln
01806-777780
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz; 0,60 Euro/Anruf aus dem dt.
Mobilfunknetz)
vanessa.winkelbach@sparhandy.de
Pressekontakt
Marcel Rotzoll
Revolvermänner
GmbH
Schiess-Str.
44a
40549
Düsseldorf
+49 (0)211 520
636 0
Die Sparhandy
GmbH ist seit über 13 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal
Sparhandy etabliert und als unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene
Mobilfunk-Angebote am Markt präsent. Die über 120 Mitarbeiter der Unternehmen
der Sparhandy GmbH haben bereits über 1 Million Bestellungen für
Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm
aufgebaut. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Otelo sowie
zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert.
Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt
Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Seit
August 2012 engagiert sich Sparhandy als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie
als Premium Sponsor des 1. FC Köln. Sparhandy wurde 2013 in der Technology Fast
50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den vier
wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt 2013 das TOP
JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen