Dienstag, 10. September 2013

Kostengünstig und kompatibel: Neuer Etikettendrucker CL-S321 von Citizen

Citizen Systems Europe bringt mit dem CL-S321 einen neuen Etikettendrucker auf den Markt. Der bedienerfreundliche Drucker zeichnet sich durch seine Qualität mit durchgängig zuverlässigen Druckergebnissen aus. Für Unternehmen mit einem regelmäßigen Druckaufkommen wie beispielsweise im elektronischen Handel, Einzelhandel oder Gesundheitswesen, stellt der Drucker eine verlässliche und kostengünstige Lösung dar.

Ein wesentlicher Vorteil des CL-S321 ist seine Abwärtskompatibilität: Aufgrund der integrierten EPL2-Emulation können Anwender den CL-S321 mit fast allen gängigen Anwendungen nutzen. Mehr als einfaches Anschließen und Starten ist dazu nicht erforderlich. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 102 mm pro Sekunde arbeitet der CL-S321 besonders zeitsparend, je nach Bedarf entweder im Thermodirekt- oder Thermotransferdruck. Mit seiner Flexibilität und diversen Anschlussmöglichkeiten eignet er sich für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Und sein kompaktes Design erfordert nur eine geringe Standfläche.

Das Hi-Open™-Gehäuse von Citizen ermöglicht einfaches Einlegen und Wechseln der Druckmedien für besonders komfortablen Farbbandaustausch sowie die Bedienung über eine einzige Taste. Der Drucker ist mit einem Ethernet-Anschluss 10/100 sowie USB 2.0 und serieller RS232-Schnittstelle zur Integration in professionelle Netzwerke erhältlich. Der CL-S321 ist damit eine besonders langlebige und multikompatible Desktop-Lösung.

Mit der Einführung des CL-S321 untermauert Citizen seine Position im Markt für einfache und kostengünstige Barcodedrucker. Der Einsatz eines robusten, zuverlässigen und bedienerfreundlichen Druckers wie CL-S321 hat für Unternehmen zur Folge, dass sie weniger Zeit in Wartung, Schulung und Support investieren müssen. Sie können sich damit ganz auf das Wesentliche konzentrieren – ihr Geschäft.

Citizen Systems Europe GmbH
Jörk Schüßler
European Marketing Manager
Mettinger Straße 11
73728 Esslingen
Tel.: 0711/3906 400
mehr-info@citizen-europe.com

Über Citizen Systems Europe

Citizen Systems Europe betreut mit Niederlassungen in London und Esslingen die gesamte EMEA-Region. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Druckern für Industrie, Handel, Gesundheitswesen und mobile Anwendungen, im Speziellen Etiketten-, Barcode- und POS- sowie mobile Drucker. In jedem Fall werden die Produkte des Unternehmens über ein Netzwerk an spezialisierten Partnern vertrieben und unterstützt. Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citizen Systems Japan und Teil der Citizen Watch Company of Japan. Die weltweite Gruppe produziert die weltbekannten Eco-Drive-Uhren sowie Mini-Drucker, Industriedrucksysteme und Werkzeugmaschinen, Quarzoszillatoren, LEDs und andere elektronische Komponenten. 

Freitag, 6. September 2013

Protection One stellt die 24h-Live-Fernüberwachung auf der recycling aktiv vor

Vom 5. bis 7. September präsentiert die Protection One GmbH die moderne Sicherheitslösung der Live-Täteransprache

(Meerbusch) Auf der Fachmesse „recycling aktiv“ stellt die Protection One GmbH der Rohstoff- und Recyclingbranche das Prinzip der 24h-Live-Fernüberwachung vor. Täglich werden in Deutschland Rohstoffe im Wert von mehreren Tausend Euro von Recycling-Höfen und Rohstoffhändlern entwendet. Auch Werkzeuge, Maschinen und sogar Diesel werden regelmäßig von den Wertstoffhöfen gestohlen. Mit den modernen Sicherheitslösungen der mehrfach ausgezeichneten Protection One GmbH (http://www.protectionone.de/unternehmen/auszeichnungen.html) können Einbrüche, Diebstähle und damit finanzielle Verluste nachhaltig minimiert werden.

Mehr als 12.000 Kunden in Deutschland und Österreich setzen bereits auf das Prinzip der audiovisuellen Fernüberwachung von Protection One, darunter auch zahlreiche Rohstoff- und Recyclingbetriebe. Viele dieser Betriebe lagern hochwertige Schrotte wie Chrom und Titan, aber auch Werkzeuge und Maschinen auf den Firmengeländen – meist im Außenbereich, der daher im Fokus der Absicherung steht. Moderne Sensoren nehmen Bewegungen in den überwachten Bereichen wahr und stellen bei Verdachtsmoment automatisch eine Video- und Sprach-Verbindung zur Protection One Leitstelle in Meerbusch bei Düsseldorf her. Die Wachhabenden sprechen die Eindringlinge nun direkt an und fordern sie auf, sich mittels Kennwort zu identifizieren. Über 95 Prozent der Einbrecher verlassen durch die direkte Ansprache fluchtartig den Tatort, ohne größere Schäden oder Verluste zu verursachen. So können nicht nur die materiellen Verluste aufgefangen werden, sondern auch Folgekosten verhindert werden, die durch Diebstahl bedingte Betriebsausfälle, Verlust von Aufträgen oder dem Nicht-Einhalten von Lieferterminen entstehen. Ein weiterer Clou: Protection One übernimmt die kompletten Kosten für Anschaffung und Installation der Sicherheitslösung, Kunden zahlen lediglich eine monatliche Dienstleistungspauschale, die sich am Umfang des abzusichernden Bereiches orientiert. So können Betriebe eine schnelle und professionelle Überwachung ohne hohe Investitionskosten realisieren.

Protection One arbeitet beim Kampf gegen Rohstoffdiebe unter anderem mit der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) zusammen. Die intelligente Sicherheitslösung von Protection One kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden und garantiert durch die unternehmenseigene Leitstelle sekundenschnelle Intervention rund um die Uhr. Auf der recycling aktiv am Baden-Airpark ist Protection One am Stand PA 124 vom 5. und 7. September präsent. Interessenten können sich am Messestand über aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten der audiovisuellen Fernüberwachung informieren und beraten lassen. Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter http://www.recycling-aktiv.de.

Protection One GmbH
Am Meerkamp 23
40667 Meerbusch
Tel.: 02132/996-99-0
Fax: 02132/996-99-217
Ansprechpartnerin: Miriam Burger

Die Protection One Gruppe aus Meerbusch ist der führende Anbieter in Deutschland auf dem Gebiet der audiovisuellen Fernüberwachung zum Schutz vor Diebstahl und Vandalismus. Mit dem ungewöhnlichen Prinzip der unmittelbaren Live-Täteransprache erreicht das Unternehmen eine Erfolgsquote bei der Verhinderung von Diebstahl- und Vandalismusschäden von 92 Prozent. Bereits vor 16 Jahren etablierte Protection One mit der 24h-Live-Fernüberwachung eine der effizientesten Sicherheitslösungen in Deutschland und ist damit Vorreiter im stark wachsenden Sicherheitsmarkt. 2012 wurde Protection One vom Institut Great Place to Work® bereits zum zweiten Mal zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Im März 2013 wurde das Unternehmen zudem mit dem Aimetis Vision Award für vorbildliche Systemintegration ausgezeichnet.

Donnerstag, 5. September 2013

Weniger Verwaltung und mehr finanzielle Sicherheit mit opta data

(Essen, 5. September 2013) Die Wirtschaftlichkeit ihrer Arbeit steigern – das können Podologen mit den aufeinander abgestimmten Lösungen der opta data Gruppe. Vom gesamten Leistungsspektrum können sich die Besucher der FUSS vom 5. bis 6. Oktober am Messestand D1 selbst ein Bild machen.

Gesicherte Liquidität, weniger Verwaltungsaufwand und mehr Zeit für die Behandlung ihrer Patienten – dies sind die am häufigsten von Podologen genannten Gründe, wieso sie ihre Abrechnung gegenüber gesetzlichen Kostenträgern und privaten Rechnungsempfängern in die Hände der opta data geben. „Der Rundum-Abrechnungsservice der opta data mit flexiblen Einsende- und Auszahlungsterminen sowie einem seriösen Inkassoservice bei ausbleibenden Privatzahlungen sorgt für wirtschaftliche Sicherheit und mehr Freiraum“, so Vertriebsbereichsleiter Marco Zellmann. Bereits vor der Abrechnung greift der Verordnungs-Check: Schon während der Rechnungsstellung werden die Verordnungen auf alle Kriterien der Kostenträger geprüft, um so Fehler in der Abrechnung und damit Absetzungen zu vermeiden. Einen solchen Schutz gegen ärgerliche Absetzungen bietet auch der in der Praxissoftware TheraPlus integrierte Verordnungs-Check – und unterstützt so in der Abrechnung und Optimierung der Prozesse.

Wer bei der Optimierung seiner Prozesse einen Schritt weitergehen und versteckte Potenziale ausschöpfen möchte, wird von den Experten der opta data Gruppe auch mit individuellen Qualitätsmanagement-Systemen oder einer Organisationsberatung unterstützt. Wer nicht nur bei Ärzten, sondern auch bei Privatzahlern punkten will, dem stehen Marketingspezialisten zur Seite. Maßgeschneiderte Dienstleistungen sorgen für ein professionelles und individuelles Erscheinungsbild. Schnell und einfach erstellen Podologen ihre Website mit dem Webbaukasten TheraWeb. Und mit odWeb.tv lässt sich der eigene Infokanal für die Praxis in wenigen Schritten erstellen.

Mehr Informationen:
Telefon 0800 / 678 23 28 (gebührenfrei)

opta data Gruppe
Mona Schamp
PR-Referentin
Berthold-Beitz-Boulevard 514
45141 Essen
Tel: 0201/320 68 643


Die opta data Gruppe bietet seit 1970 Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Abrechnung, Software, Beratung und Marketing für Leistungserbringer im Gesundheitswesen an. Vor allem ambulante Pflegedienste, Hilfsmittelanbieter, Heilmittelerbringer sowie Rettungs- und Transportdienste zählen zu den über 22.000 Kunden des Essener Familienunternehmens. Etwa 1.900 Mitarbeiter an zwölf Standorten engagieren sich täglich dafür, dass die Kunden in ihrer Arbeit entlastet werden.

Dienstag, 3. September 2013

PIM Handelsgesellschaft bezieht neue Verwaltungszentrale in Heusenstamm

Die PIM Handelsgesellschaft mbH, kurz PIM Handel, ist nun Eigentümer der fertig renovierten eigenen Verwaltungszentrale

(Heusenstamm) Die PIM Handelsgesellschaft mbH ist seit einigen Jahren erfolgreich am Goldmarkt tätig, zahlreiche Kunden haben bereits Geld gegen hochwertiges PIM Gold eingetauscht. Um auch der gestiegenen Kundschaft einen einwandfreien Service bieten zu können, hat die PIM Handelsgesellschaft (http://twitter.com/PIM_GOLD) nun ein eigenes Verwaltungsgebäude nach Abschluss von umfangreichen Renovierungsarbeiten in Heusenstamm bei Frankfurt bezogen.

Neben Renovierungsarbeiten wurden auch umfassende Sicherheitsmaßnahmen installiert. So verfügt das Gebäude nun über eine moderne Alarm- und Überwachungsanlage. „Wir möchten uns bei den Behörden und der Stadtverwaltung Heusenstamm für die kooperative Zusammenarbeit bedanken, nur so konnte der zügige und planungssichere Umbau unserer neuen Verwaltung realisiert werden“, erklärt Mesut Pazarci, Geschäftsführer der PIM Handelsgesellschaft mbH. Die neue, größere Verwaltungszentrale wurde aufgrund steigender Umsätze notwendig. „Die Akzeptanz von Goldabonnements und Einmalinvestitionen in Gold ist in den vergangenen Jahren signifikant gestiegen“, erklärt Mesut Pazarci weiter. PIM Handel bietet seinen Kunden dabei hochwertiges Gold an, wie Mesut Pazarci erläutert: „Von 0,1 g bis 100 g in Blisterkarten   verwenden unsere Zulieferer ausschließlich 999,9 LBMA-zertifiziertes Gold“. Sämtliche PIM Gold-Lieferungen sind zertifiziert und für den Kunden auf den ersten Blick als hochwertiges Gold erkennbar. Diese Transparenz schafft Vertrauen und führt zu Weiterempfehlungen der Kunden. Viele der PIM Gold-Kunden sind mit Bestandskunden bekannt.

Bei der Erweiterung der Verwaltung hat PIM Handel nicht nur in Steine investiert, sondern auch neue Mitarbeiter einstellen können. Dabei setzte PIM Handel verstärkt auf regionale Talente. In der neuen Zentrale wurden zudem neue große Schulungsräume, ausgestattet mit moderner Technik, eingerichtet. Edelmetallberater, die künftig zum Team von PIM Handel stoßen, werden dort aus- und weitergebildet. Weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten über die PIM Handelsgesellschaft mbH erfahren Sie unter http://www.facebook.com/pim.handelsgesellschaft.

PIM Handelsgesellschaft mbH
Industriestraße 31
63150 Heusenstamm
+49 (0) 6104 802960


Die PIM Handelsgesellschaft mbH wurde 2005 von Mesut Pazarci gegründet und hat sich als Anbieter für 999,9 LBMA-zertifiziertes Gold spezialisiert. Kunden der PIM Handelsgesellschaft können Gold in Blisterkarten von Sondergrößen von 0,1g bis 100g erwerben oder auch größere Mengen Gold erwerben. Die Übergabe des Goldes erfolgt persönlich. Darüber hinaus bietet die PIM Handelsgesellschaft mbH auch die Lagerung des Goldes an.

DMEXCO 2013 – NewMoove öffnet Online-Fitness-Plattform für Werbekunden

Die Nr. 1 im Online-Fitness-Markt NewMoove schafft direkten Zugang zu Fitness- und Gesundheits-affinen Zielgruppen in einem neuen, authentischen Werbeumfeld rund um die Themen Sport, Fitness, Ernährung und Gesundheit

Ganz nach dem Motto „100% Fitness – 100% Zielgruppe“ öffnet NewMoove zur DMEXCO 2013 offiziell seine Online-Fitness-Plattform für die Werbewirtschaft. Werbekunden bietet NewMoove mit seinen reichweitenstarken Programmumfeldern inklusive der beliebten ‚Spezialprogramme‘ mit insgesamt über 60.000 Teilnehmern ein ideales Werbeumfeld zur effizienten Promotion ihrer Produkte und Dienstleistungen. Unternehmen und deren Mediaagenturen erhalten dafür den Zugriff auf exklusive Sonderplatzierungen im Special Interest Umfeld. Auf der DMEXCO 2013 präsentiert sich NewMoove erstmals mit einem mobilen Team, um das neue Werbeumfeld dem fachkundigen Publikum im Detail vorzustellen. Alle Informationen zu NewMoove als neuen Media-Hub für Sport, Fitness, Ernährung und Gesundheit finden Interessenten auch direkt online unter http://www.newmoove.com.

NewMoove ist aufgrund seines attraktiven sowie gutsituierten Kundenstamms für die Werbewirtschaft besonders interessant. So sind 80 Prozent der Kunden weiblich, zwischen 25 und 55 Jahre alt, verfügen über mittlere bis hohe Haushaltsnettoeinkommen (HHNE) und sind im hohen Maße fitness- und gesundheitsorientiert sowie Internet- und eCommerce-affin.

Das NewMoove-Mediaangebot umfasst ausschließlich fixe, laufzeitbezogene Belegungen (ab 4 Wochen), die sowohl länderübergreifend in der DACH-Region als auch spezifisch für Deutschland, Österreich oder die Schweiz gebucht werden können. Neben dem Sponsoring der reichweitenstarken Spezialprogramme mit Themen wie Abnehmen, Bauch Beine Po und Rücken-Fit, sind Platzierungen in den monatlichen Themenwochen und den 12 verschiedenen Kurs-Channels von BodyShape bis Yoga möglich. Auch Pre-roll Ads und Compagnion Ads in den Fitness-Videos selbst sind im sogenannten „free“ Bereich buchbar. Die Mediadaten wie auch unterschiedliche Kampagnenkonzepte können ab sofort über das Media-Team unter  angefragt werden. Für Vorort-Termine auf der DMEXCO bittet NewMoove Interessenten vorab um eine Kontaktaufnahme - ebenfalls unter dieser Email-Adresse.

NewMoove bietet Fitnessfans über seine Plattform ein riesiges Angebot mit über 300 Online-Kursen: Von Bodyshape über Dance und Pilates bis hin zu Rücken Fit gibt es Kurse in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Längen – ganz einfach zu Hause trainieren vor Fernseher oder Computer. Der Online Fitness-Spezialist ist mit seinen Smart-TV Apps der einzige Anbieter im Markt der eine nahezu flächendeckende Einbindung auf den Mediencentern der führenden TV-Geräte Herstellern hat. Beispielsweise ist die NewMoove App die am meist installierte Sport-App auf den SAMSUNG TV-Geräten in Deutschland. Ebenfalls verfügbar sind mobile Lösungen wie eine iPhone und iPad App, die über die Streaming-Funktion Air-Play von APPLE die Übertragung der Fitness-Videos auf das Fernsehgerät zu Hause ermöglicht.

Daniela Hereth
NewMoove Deutschland GmbH
Auenstraße 100
80649 München
Tel: +49 (0)89 954 28 43 81
d.hereth@newmoove.com


www.newmoove.com ist die führende Online Fitness Plattform und der erfolgreiche Begründer einer neuen Kategorie im Fitness Markt! NewMoove ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den Computer, über mobile Endgeräte, als auch über interaktive Fernsehgeräte verfügbar. NewMoove bietet ein umfassendes und professionell aufbereitetes Kurs- und Trainingsangebot mit persönlichem Trainingsplan, Erinnerungs-Service, Spezialprogrammen, Personal Coach und Problemzonentraining. Wir begeistern unsere Kunden mit unserem ausgeprägten Fokus auf Qualität und absoluter Kundenorientierung. Unsere Online Fitness Plattform besticht durch attraktives Design und einfache Usability. In kürzester Zeit haben wir es so geschafft, mehrere tausend Kunden für uns zu begeistern. Bereits heute kooperieren wir mit namhaften Online- und Medienunternehmen.

Donnerstag, 29. August 2013

Gold: PIM Handel warnt vor Betrug und Milliardenverlusten im grauen Kapitalmarkt

In wirtschaftlichen Krisenzeiten legen viele Anleger Ihr Geld in physisches Gold an, um so Vermögen aufzubauen und zu bewahren

(Heusenstamm) Die Angst vor Geldentwertung, Inflation und den Auswirkungen erneuter Währungsreformen hält viele Anleger in Deutschland in Atem. Dass selbst international tätige Banken nicht vor Insolvenzen gefeit sind, hat die Anleger zusätzlich verunsichert. Eine zuverlässige Alternative stellt nach wie vor Gold dar. Die PIM Handelsgesellschaft mbH warnt Kunden vor Betrug und Verlusten im Kapitalmarkt (http://gold-presse.de) und hat sich auf den Verkauf von hochwertigem Gold spezialisiert und unterstützt die eigenen Kunden bei der Sicherung ihres Vermögens.

Die Furcht der Menschen, ihr Vermögen zu verlieren, kommt nicht von ungefähr. Die internationale Wirtschaftskrise, die Eurokrise und die gewaltige Staatsverschuldung vieler Nationen bewirken einen Vertrauensverlust in die bestehenden Wirtschafts- und Finanzsysteme, der sich an der unaufhaltsamen Aufwärtsbewegung des Goldpreises ablesen lässt. Viele Experten raten, zwischen 10 und 20% des Lebensvermögens Gold zu investieren. Dabei sollten Anleger nicht in Papiergold, sondern in physisches Gold investieren. „Gold als Wertanlage schützt nicht nur in Krisenzeiten, sondern ist auch nur wenigen Schwankungen ausgesetzt und kann vor allem nicht als Spekulationsobjekt verwendet werden“, erklärt Mesut Pazarci, Geschäftsführer von PIM Handel. Viele Staatsanwaltschaften und Verbraucherschützer warnen immer wieder vor Anlagen in Papiergold. Anleger erleiden jährlich Verluste in Milliardenhöhe im grauen Kapitalmarkt. „Wir empfehlen unseren Kunden, ihr Geld nur in physisches, 999,9 LBMA-zertifiziertes Gold anzulegen, über welches sie auch jederzeit verfügen können“, so Mesut Pazarci, der bei vielen Goldübergaben der PIM Handelsgesellschaft mbH persönlich anwesend ist. Die Kunden können ihr Gold, welches sie bei PIM erworben haben, zu Hause lagern oder bei der PIM Handelsgesellschaft einlagern lassen.

Bereits seit vielen Jahren ist die PIM Handelsgesellschaft auf dem Goldmarkt aktiv und verfügt über einen zufriedenen Kundenstamm. Über die Hälfte aller Anleger vertraut mehr als einmal auf PIM Gold. Die Beratung der Kunden übernehmen eigene Edelmetallberater, die in der PIM Handel Verwaltungszentrale ausgebildet werden und regelmäßig Weiterbildungen rund um das Thema Gold erfahren. Weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten über die PIM Handelsgesellschaft mbH erfahren Sie unter http://www.facebook.com/pim.handelsgesellschaft.

PIM Handelsgesellschaft mbH
Industriestraße 31
63150 Heusenstamm
+49 (0) 6104 802960


Die PIM Handelsgesellschaft mbH wurde 2005 von Mesut Pazarci gegründet und hat sich als Anbieter für 999,9 LBMA-zertifiziertes Gold spezialisiert. Kunden der PIM Handelsgesellschaft können Gold in Blisterkarten von Sondergrößen von 0,1g bis 100g erwerben oder auch größere Mengen Gold erwerben. Die Übergabe des Golds erfolgt persönlich. Darüber hinaus bietet die PIM Handelsgesellschaft mbH auch die Lagerung des Goldes an.

Mittwoch, 28. August 2013

Condor setzt auf mobile Flugbuchung per App

denkwerk realisiert iOS-Anwendung für Fluggesellschaft / Buchung, Fluginfos und Reisehinweise für unterwegs

(Köln, 28. August 2013) Condor bietet ihren Fluggästen ab sofort eine iOS-App zur unkomplizierten Flugbuchung via iPhone oder iPod touch an. Die Anwendung ermöglicht es, neben der Buchung unterwegs bequem auf Fluginformationen und andere Service-Angebote wie aktuelle Reisehinweise zuzugreifen. denkwerk ist verantwortlich für Konzept, Gestaltung und Umsetzung.

Nach dem Launch seiner mobilen Website (mobile.condor.com) im Oktober 2011 – ebenfalls realisiert von denkwerk – positioniert sich der Ferienflieger nun auch im App-Store und erweitert damit seine Mobile-Strategie. Mit der kostenlosen Anwendung können iPhone-Nutzer bequem mobil Flüge buchen und Services rund um den Flug von unterwegs aus in Anspruch nehmen. Ein umfangreiches Info-Center hält wichtige Reiseinformationen, wie etwa Hinweise zum Gepäck, zur Condor Flotte und zu den angeflogenen Flughäfen bereit. Über eine Anbindung an den persönlichen Reiseplaner My Condor erhält der Nutzer in Echtzeit aktuelle Informationen zu Abflügen und Ankünften.

Da die App funktional und inhaltlich auf dem mobilen Webauftritt basiert, ergibt sich für Condor eine Vereinfachung bei der Content-Pflege: Über die Anbindung an das bestehende CMS lassen sich die Inhalte der stationären und mobilen Website sowie der Buchungs-App zentral verwalten und in einem einzigen Arbeitsschritt erstellen.

Die Condor App ist im App-Store erhältlich unter http://bit.ly/condorapp. Weitere Informationen zu Condor erhalten Sie unter http://www.condor.com, zu denkwerk unter http://www.denkwerk.com.

Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich.

denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101


denkwerk ist eine unabhängige Interaktiv-Agentur mit Sitz in Köln und Berlin. Wir entwickeln wegweisende digitale Produkte, innovative Strategien und nachhaltige Lösungen für namhafte Kunden wie BMW, Condor, Deutsche Post, Deutsche Telekom, RWE oder Nokia. denkwerk wurde 1998 gegründet, beschäftigt 170 Mitarbeiter und wurde vielfach ausgezeichnet.