Mittwoch, 19. Juni 2013

Mit dem Debitorenmanagement von DDM24 wirtschaftlich gesund arbeiten

Die Zahlungsmoral in Deutschland und Europa wird zusehends schlechter. Mit modernem Debitorenmanagement der DDM24 GmbH bleiben Unternehmen liquide

(Düsseldorf) Nicht zuletzt die anhaltende Wirtschaftskrise in vielen Staaten Europas sorgt auf dem Kontinent für rekordverdächtige Zahlungsausfälle von rund 350 Milliarden Euro allein im Jahr 2012. Auch in Deutschland sind offene Forderungen nicht selten verantwortlich für wirtschaftliche Schieflagen von Unternehmen. Die DDM24 GmbH (Deutsches Debitorenmanagement) übernimmt die Forderungen der Unternehmen und sichert so die Liquidität der eigenen Kunden.

Die DDM24 GmbH verfolgt einen einzigartigen Weg im Debitorenmanagement. Das Ziel: Gläubiger erhalten die Beträge aus ihren offenen Forderungen und Schuldner können ihre Schulden in einem angemessenen Zeitrahmen begleichen. Kern der Schuldenbeitreibung ist das telefonische Debitorenmanagement. „Um dieses Ziel zu erreichen, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig im Umgang mit Schuldnern geschult“, sagt Haluk Demirci, Geschäftsführer der DDM24 GmbH. Gemeinsam mit Nadine Ayachi führt er das Unternehmen seit Jahren erfolgreich. Durch einen konstruktiven Dialog schließt die DDM24 GmbH friedliche Zahlungsvereinbarungen mit den Schuldnern. Darüber hinaus arbeitet die DDM24 GmbH mit Partneranwälten zusammen, die sich laut Haluk Demirci „um die schriftliche Kommunikation mit den Schuldnern kümmern und so die Interessen unserer Kunden schützen“. Jeglicher Kontakt mit den Schuldnern wird archiviert und kann jederzeit von den Kunden im eigenen Online-Portal abgerufen werden. Zudem wird nach jedem Kontakt eine Mail an die Kunden der DDM24 GmbH verschickt und diese so über den aktuellen Status des Forderungsmanagements informiert. Die Kunden der DDM24 GmbH behalten darüber hinaus die volle Kostenkontrolle: der Service der DDM24 GmbH kostet nur € 399,- pro Jahr – unabhängig von der Anzahl und Höhe der Forderungen. Weitere Kosten fallen nicht an, die offenen Forderungen erhalten die Kunden in voller Höhe.

Über das einzigartige Konzept des telefonischen Debitorenmanagements treibt die DDM24 GmbH offene Forderungen jeglicher Art bei. Hierzu gehören die Beitreibung von Mietrückständen, Mitgliedsbeiträgen sowie eine überwachende Funktion bei Ratenzahlungsvereinbarungen. Unternehmen müssen so das zeit- und kostenintensive Forderungsmanagement nicht mehr intern ausführen und können die frei gewordenen Ressourcen sinnvoll einsetzen. Die DDM24 GmbH legt zudem größten Wert auf Datenschutz. Die Daten der Schuldner werden nicht an Dritte weitergegeben oder an Werbetreibende verkauft. Zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen sowie Großbetriebe vertrauen auf den Service der DDM24 GmbH.

DDM24 GmbH
Kurfürstenstr. 14
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211-52097-703
Fax: 0211-52097-799
                                                 

Die DDM24 GmbH (Deutsches Debitorenmanagement) bietet seinen zahlreichen Kunden ein umfangreiches und professionelles Debitorenmanagement. Geschultes Fachpersonal garantiert einen zuverlässigen und stets der Situation angepassten Kontakt zum Schuldner. Kunden der DDM 24 GmbH zahlen eine geringe jährliche Gebühr und erhalten den jederzeit den vollen Service. Neben der Beitreibung von offenen Rechnungen bietet die DDM24 GmbH auch die Beitreibung von Mietrückständen, Mitgliedsbeiträgen und die Überwachung von Ratenzahlungsvereinbarungen an.

Dienstag, 18. Juni 2013

FairMate integriert Passbook

Messen setzen auf die Einlasslösung FairMate mit Online-Tickets und Passbook – erste B2B-Lösung im Besuchermanagement mit Passbook-Integration

(Köln, den 17. Juni 2013) – Die Besuchermanagement- und Einlasslösung FairMate von dimedis integriert ab sofort Passbook und bietet damit eine weitere Ticketlösung an. FairMate ist einer der ersten B2B-Anbieter mit einer Passbook-Integration. Weltweit nutzen Messen FairMate und können nun ihren Besuchern diesen Service anbieten. Passbook ist eine Entwicklung von Apple und bündelt Tickets, Gutscheine und Bordkarten an einem Ort. dimedis bietet damit neben E-Mail-Tickets, Tickets per SMS und Ticketausdrucke eine weitere Möglichkeit, Zutritte zu legitimieren. Mit Passwallet steht die Lösung auch für Android-Geräte zur Verfügung.

Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen der dimedis GmbH über die Einführung des Passbook-Tickets bei FairMate:

“FairMate erschließt das Potential des mobilen Besucher- und Einlassmanagements mit einem weiteren Schritt: Passbook bietet einfach und schnell Zugang zu Tickets. Mit Passbook können Messen und Veranstalter ihre Kunden direkt und persönlich ansprechen. So werden die Besucher individuell begrüßt, sobald sie in die Nähe des Messegeländes kommen und der QR Code für den Einlass „poppt“ direkt auf, ohne lästige Suche nach dem digitalen Ticket im Smartphone oder nach dem Ausdruck in der Tasche. Messen haben mit dem Einsatz mobiler Werbeformen einen weiteren attraktiven und individualisierbaren Kommunikationskanal, der mit dem Zuwachs mobiler Endgeräte wichtiger und lukrativer wird. Wir sind froh, dass wir die ersten B2B-Anbieter in Deutschland sind, die das in unser Besuchermanagementsystem für Messen integrieren können. Aktuelle Studien belegen, dass gerade im Businessbereich die Nutzung des mobilen Internets enorme Potenziale bietet.”

Weitere Vorteile der Passbook-Integration für die Messen ist die Einbindung von ÖPNV-Tickets. FairMate gewährt genauen Einblick, wer wie Passbook nutzt und stellt die Statistiken zur Auswertung zur Verfügung. Der FairMate Mobile-Shop erlaubt mit Passbook und Passwallet einen zügigen und einfachen Einlass.

dimedis GmbH
Dillenburger Straße 83
51105 Köln
Ibrahim Mazari
Leiter PR/Kommunikation
+49 (0) 221 – 921 260 52
+49 170 – 1895790 (mobil)
Geschäftsführer: Wilhelm Halling

Über FairMate
FairMate bietet intelligentes Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. Es ist ein auf einer zentralen Datenbank basiertes System mit Online-Shop, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und Statistiktool. FairMate deckt das gesamte Spektrum ab: Vom Ticketverkauf und Registrierungsprozess im Internet über die zügige Einlasskontrolle vor Ort bis hin zu mobilen Einlass- und Leadtracking-Lösungen und umfangreichen statistischen Daten zu jeder Zeit.
Weitere Informationen unter www.fairmate.de

Über dimedis

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE und SEC. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 37 Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Montag, 17. Juni 2013

Online-Dating-Club eDates feiert zweijähriges Bestehen

Seit Mai 2011 ist eDates eines der beliebtesten Premium-Dating-Portale in Deutschland und verzeichnet weiterhin konstant hohe Neuanmeldungen

(München) Online-Dating ist nach dem Berufsleben heute der am meisten genutzte Weg, um einen neuen Partner kennenzulernen. Seit zwei Jahren ist auch der Online Dating Premium Club eDates am Markt vertreten und hat sich im Premium Bereich etabliert. Unter dem Motto Date, Flirt, Fun suchen zahlreiche Singles bei eDates nach einem neuen Partner. Neben der erfolgreichen Dating-Plattform hat eDates zudem weitere nützliche Angebote im Web bei Twitter, Facebook und Co. für Mitglieder und Flirt-Fans etabliert.

Der Online-Dating-Markt gehört im deutschsprachigen Internet zu den Feldern mit der meisten Wettbewerberdichte. Tausende Anbieter stehen Singles mit Sehnsucht nach einem neuen Partner zur Verfügung, da fällt eine Auswahl schwer. „Mit eDates haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, aus der Masse der Anbieter herauszustechen und uns einzigartig zu positionieren“, erklärt Viola Parockinger, Geschäftsführern der Be Beauty GmbH, Betreibergesellschaft von eDates. „Wir denken, dass wir dies durch eine ansprechende Optik, eine einfache Bedienbarkeit und den Fokus auf junge, attraktive und erfolgreiche Singles erreicht haben“, so die eDates-Geschäftsführerin weiter. Ein weiteres außergewöhnliches Merkmal von eDates ist, bereits seit zwei Jahren einen weiblichen Premium Mitgliederanteil von 60% aufrecht halten zu können. „Bei den meisten anderen Portalen sind die männlichen Nutzer klar in der Überzahl. Wir sind sehr stolz auf die Zusammensetzung unserer Mitgliederschaft und gehen den Weg als Premium-Dating-Club mit Fokus auf ‚Beautiful People‘ auch in den nächsten Jahren weiter“, erklärt Viola Parockinger. Aktuell flirten mehrere Hunderttausend Nutzer auf der Plattform und die Zahl der Neuanmeldungen ist konstant hoch.

Neben der Singlebörse bietet eDates seinen Mitgliedern und Flirt-Fans bei Facebook, Twitter, Google+ und im eigenen Blog kostenfrei interessante und nützliche Inhalte rund um die Welt des Flirtens, gibt Dating-Tipps und hält die Nutzer über das Liebesleben der Schönen und Reichen auf dem neusten Stand. Mit dem Portal eDates-Tipps wurde zudem eine Anlaufstelle geschaffen, über die sich Mitglieder Tipps zur Nutzung des Dating-Portals einholen können.

Be Beauty GmbH
Münchener Straße 14
85540 Haar
Telefon: 01805 / 779 666 011 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mob. max. 42 Ct./Min)
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

contact@edates.de
http://www.edates.de

eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de), mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) sowie mit eDates-Tipps.de aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News als auch Tipps zur Nutzung des Portals.

Freitag, 14. Juni 2013

Bodenmarkierungsband ToughStripe: Strapazierfähig und Chemikalien-resistent

Die ToughStripe Bodemarkierungsbänder, Fußabdrücke, Pfeile usw. werden aus dem neuen Polyester B-514 von Brady hergestellt. Das Material ist ideal einsetzbar zur Markierung von Gängen, Durchgängen und Lagerplätzen sowie zum Hinweisen auf wichtige Sicherheitsanlagen und Fluchtwege

Das neue robuste Polyester B-514 ist ein Brady-Material mit gerade einmal 0,2 mm Dicke. Es ist für die Verwendung im Innenbereich in trockenen Umgebungen geeignet. Voraussetzung für die Anbringung der Bodenmarkierungsbänder ist eine Mindesttemperatur von 5°C. Die Bänder, Pfeile, Fußabdrücke, Punkte usw. sind bei einer Betriebstemperatur von -18°C und +54°C einsetzbar und halten auch aggressiven Chemikalien stand.

Die ToughStripe Bodenmarkierungsprodukte übertreffen die Sicherheitsstandards für saubere, trockene, rutschsichere Oberflächen gemäß ANSI A1264.2-2006 und OSHA 1910.22 und bieten eine außergewöhnliche Beständigkeit. Das Material widersteht dem Gabelstaplerbetrieb, ohne zu zerreißen oder zu verschieben. Das niedrige Profil verhindert Kratzer, die durch Regale oder Gabelstapler usw. entstehen können.

Der stabile Polyester auf dem Trägermaterial verhindert Banddehnungen und reduziert Alten und gewellte, ungerade Linien. Die hochglänzende Oberfläche schimmert wie ein neuer Anstrich und sorgt somit für eine hohe Sichtbarkeit. Das niedrige Profil (0,2 mm) minimiert die Schmutzablagerungen entlang der Kanten. Die Oberfläche ist zudem resistent gegen Flecken und Schmutz und lässt sich leicht reinigen.

ToughStripe Bodenmarkierungen sind in verschiedenen Formen, Farben und Größen erhältlich: auf Rolle als Band, Bindestriche, Punkte, Pfeile, Fußabdrücke und Eckenmarkierungen (L, T und + Formen). Das Bodenmarkierungsband und die Formen lassen sich problemlos wieder vom Boden entfernen, ohne den Boden zu beschädigen oder Klebstoffreste zu hinterlassen. Das Material B-514 reißt nicht beim Entfernen und kann an einem Stück gelöst werden. Somit bietet ToughStripe mehr Flexibilität in der Gestaltung der Bodenmarkierung. Dies ist äußerst wichtig in Umgebungen, in denen Lean gefordert wird.

Die ToughStripe Bodenmarkierungsbänder und anderen Formen sind erhältlich bei MAKRO IDENT, dem bekannten Brady-Distributor für den europäischen Raum. MAKRO IDENT hat neben den strapazierfähigen ToughStripe Bodenmarkierungen auch Standard-Bodenbänder in verschiedenen Farben, Breiten und Materialien im Programm. Ebenso erhältlich sind Bodenmarkiergeräte zum Aufbringen der Bänder bis zu einer Breite von 75 mm, reflektierende Bänder, selbstklebende Warnmarkierungen, Pfeile, Punkte und Fußabdrücke aus Vinyl.

Für diejenigen, die lieber Farbe als Bodenmarkierung einsetzen wollen, hat MAKRO IDENT auch verschiedene Farben in 750 ml Sprühdosen im Programm. Diese Farben sind beständig gegen Öl, Benzin, Fette, Wasser und andere Flüssigkeiten. Die Bodenmarkierungsfarben sind erhältlich für den temporären oder permanenten Einsatz. Farben für die Straßenmarkierung im Innen- und Außenbereich, wie zum Beispiel für Zebrastreifen, Baustellen- und Parkplatz-Leitmarkierung oder Lagerhallen und Werkstätten sind ebenfalls erhältlich. Weitere Informationen:www.lockout-tagout.de

MAKRO IDENT e.K. - Lockout-Tagout Solutions
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
TEL. 089-615658-28
FAX. 089-615658-25
Ansprechpartner: Angelika Wilke
wilke@lockout-tagout.de

Über MAKRO IDENT e.K. - Lockout-Tagout Solutions:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions ist ein bekannter Spezialist und Brady-Distributor für effektive und professionelle Systeme zur Verriegelung, Blockierung, Kennzeichnung von Anlagen, Maschinen, Rohrleitungen und mechanische Geräte in Industrie, Handwerk, Marine und dem Baugewerbe. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und Maschinen hat MAKRO IDENT das Komplett-Sortiment an Lockout-Tagout sowie der passenden Sicherheitssschlösser im Programm. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Mit flirt-fever einzigartige Flirts und Dates erleben

Millionen Singles suchen im Internet nach der Liebe ihres Lebens. Daher gilt es, sich von anderen Singles abzuheben

(Schönebeck) Online-Dating hat sich zu einem der größten und wichtigsten Services im Internet entwickelt. Alleine in Deutschland flirten Millionen Singles im Internet, zahllose Paare haben sich bereits auf diese Weise kennengelernt. Doch gerade wegen der Vielzahl von Nutzern müssen Singles auch auf Portalen wie flirt-fever ihre Einzigartigkeit wahren und ausspielen. Denn: nur wer aus der Masse heraussticht, hat die besten Chancen, aufregende Flirts zu erleben.

Für die Partnersuche bei flirt-fever legen Singles ein interessantes und aussagekräftiges Flirt-Profil an. Die Erstellung dieses Profils muss mit Bedacht erfolgen, ist es doch so etwas wie eine digitale Visitenkarte. Trotz der Möglichkeit, bei flirt-fever ein Profilbild und einen Profiltext hochzuladen, ist das Flirten bei flirt-fever zu Beginn weniger optisch geprägt, die Körpersprache einer Person zum Beispiel spielt zunächst keine Rolle. Bei der Ansprache von anderen Singles ist es also eminent wichtig, nicht nur platte Komplimente zum Aussehen des flirt-fever-Mitglieds zu machen, sondern in den Flirt-Nachrichten auf das Profil des Gegenübers einzugehen und etwaige Gemeinsamkeiten zu teilen, z.B. in Form einer lustigen Begebenheit, die einem selbst passiert ist. So zeigen Partnersuchende ein ernsthaftes Interesse an der Person und geben durch einen authentischen Erfahrungsbericht etwas Persönliches von sich preis. Dem Flirt-Partner muss der Chat oder das Austauschen von Flirt-Nachrichten Spaß machen und, ganz wichtig, in Erinnerung bleiben. Im Idealfall besucht der Flirt-Partner flirt-fever regelmäßig und wartet auf eine erneute Flirt-Nachricht. Selbst wenn diese erst nach einigen Wochen erfolgt, muss die damals geschaffene Verbindung schnell wieder aktivierbar sein. Nach rund zwei bis drei intensiven Online-Flirts sollten die Flirt-Partner ein reales Date vereinbaren. Auf diese Weise können die Singles herausfinden, ob die Chemie auch außerhalb des Internets stimmt.

flirt-fever ist nicht nur eines der beliebtesten und am längsten etablierten Dating-Portale Deutschlands, sondern möchte seinen Mitgliedern und allen Flirt-Fans Wissen über Online-Dating vermitteln. Dies geschieht unter anderem seit drei Jahren auf dem flirt-fever Blog. Zudem wurde vor rund einem Jahr die erste, deutschsprachige Flirt-Enzyklopädie, das Flirt-Wiki, ins Leben gerufen. Das Flirt-Wiki verfügt bereits über mehrere Dutzend Dating-spezifische Inhalte und wird laufend erweitert.

Prebyte Media GmbH
Friedrichstraße 55
39218 Schönebeck
(0) 1805 / 452 763
presse@flirt-fever.de


Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über vier Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich zahlreiche Neuanmeldungen. flirt-fever ist auch bei Twitter @flirtfever vertreten. Seit Juni 2012 bietet flirt-fever mit dem Flirt-Wiki zudem eine zentrale Wissenssammlung zu den Themen Flirten, Dating und Liebe.

Dienstag, 11. Juni 2013

primastrom GmbH expandiert: günstige Tarife jetzt u.a. auch in München und Augsburg

Die preiswerten Stromtarife von primastrom sind jetzt auch in Augsburg, München, Nürnberg und Würzburg verfügbar

(Berlin) Der auf günstige Stromtarife spezialisierte Energieversorger primastrom GmbH weitet sein Stromnetz in Süddeutschland aus. Nachdem das Netz von primastrom bereits auf ganz Thüringen und Bremen erweitert wurde, sind jetzt auch die Metropolen in Süddeutschland mit dem günstigen Strom versorgt. Ab Juni freuen sich Kunden aus Augsburg, München, Nürnberg und Würzburg über den attraktiven Tarif „primaRegio 3“. Damit werden aktuell sehr günstige 23,99 ct/kWh bei nur 5,80 € Grundpreis zur Verfügung gestellt (http://www.primastrom.de).

„Da uns steigende Nachfragen aus Süddeutschland erreicht hatten, haben wir uns entschlossen, auch hier stärker zu wachsen“, kommentiert Mario Kovac, Geschäftsführer der primastrom GmbH, die Expansion. Natürlich hält sich die primastrom GmbH so auch hier ihre 12-monatige Preisgarantie, wie für alle Kunden, aufrecht. Das gilt genauso für die im Mai bereits abgeschlossenen Netzerweiterungen in Niedersachsen. Hierunter fielen Städte wie Braunschweig, Göttingen, Hannover und Wolfsburg sowie auch der Harz, die mit dem primastrom-Tarif „primaDeutschland“ versorgt werden. Der günstige Stromtarif liegt hier bei regional attraktiven 25,49ct/kWh. Grundpreis ebenfalls 5,80 €. Ein weiterer Vorteil der primastrom-Angebote ist die Zahlweise: Die Abrechnung erfolgt immer erst am Monatsende. „Diese Art der Zahlung wird von unseren Kunden sehr wohlwollend aufgenommen. Unser Feedback ist eindeutig: die meisten Stromkunden halten Abschlagszahlungen zum Monatsanfang für nicht mehr zeitgemäß“, führt primastrom-Geschäftsführer Mario Kovac aus und ergänzt: „Um den Zeichen der Zeit gerecht zu werden, nehmen wir unseren Kunden beim Wechsel auch den Schriftverkehr mit dem alten Stromanbieter ab.“

primastrom ist seit Jahren am Strommarkt tätig und konnte bereits eine Vielzahl von Kunden von den günstigen Stromtarifen überzeugen. primastrom ist schon in weiten Teilen Deutschlands verfügbar, das Unternehmen arbeitet jedoch beständig daran,das Versorgungsnetz flächendeckend auszubauen – auch über die Grenzen von Augsburg, München, Nürnberg und Würzburg hinaus. Weitere Informationen über die Verfügbarkeit in Thüringen und Bremen finden Sie hier: http://energie.pr-gateway.de/gunstige-primastrom-tarife-ab-sofort-auch-in-thuringen-und-bremen-erhaltlich/

primastrom GmbH
Ansprechpartner: Jens Gellert
Tel: 030 / 6143 800
Ullsteinstr. 120
12109 Berlin
Postfach 110172
10831 Berlin

Das junge Berliner Unternehmen primastrom GmbH bietet Strom in Deutschland an. Das Team besitzt langjährige Erfahrungen auf dem Strommarkt. Dafür wurden Mitarbeiter verpflichtet, die als Experten auf ihrem Gebiet professionelle Kenntnisse mitbringen. Ziel von primastrom ist, dass die Kunden Energie zu fairen Preisen beziehen können. 

Mittwoch, 5. Juni 2013

Zeichnungsfrist für gamigo-Anleihe mit Zinskupon von 8,5 Prozent startet heute

Hamburg – Die Zeichnungsfrist der Mittelstandsanleihe der gamigo AG (WKN: A1TNJY) startet am heutigen Mittwoch und soll über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse spätestens am 18. Juni 2013 enden. Bei starker Nachfrage ist eine vorzeitige Schließung der Zeichnung möglich. Die Anleihe des Betreibers und internationalen Vermarkters von Multiplayer Online-Spielen weist einen Zinskupon von 8,5% im Jahr auf. Durch die vierteljährliche Zinszahlung errechnet sich ein effektiver Zinssatz von ca. 8,775% p.a. Die erste Zinszahlung erfolgt bereits am 1. Juli 2013.

Die Mittelstandsanleihe mit einem Volumen von bis zu 15 Mio. EUR soll im Rahmen eines öffentlichen Angebots bei institutionellen Investoren sowie Privatanlegern platziert werden. Der Wertpapierprospekt der Mittelstandanleihe wurde bereits von der Luxemburger Wertpapieraufsichtsbehörde 'CSSF' gebilligt und an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ('BaFin') und die Österreichische Finanzmarktaufsicht ('FMA') notifiziert. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren bis zum 19. Juni 2018.

Anleger können die Anleihe ab einem Nennbetrag von 1.000 EUR oder einem Vielfachen davon über ihre Hausbank sowie über Direktbanken zeichnen. Dabei kann die Anleihe auch ab heute direkt über die Frankfurter Wertpapierbörse (Börsenplatz Frankfurt) erworben werden. Zudem kann die Mittelstandsanleihe ab dem heutigen Mittwoch über die Website www.gamigo-anleihe.de gezeichnet werden. Die neue Anleihe soll ab dem 20. Juni 2013 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren.

Die im Jahr 2000 gegründete gamigo AG mit Sitz in Hamburg publisht und vermarktet international Online-Spiele mit Schwerpunkt auf Europa und Nord-Amerika. Damit ist die Gesellschaft auf einem Markt tätig, der substantiell ist und national wie international weiterhin stark wächst. Mit Fiesta Online, Cultures Online und Last Chaos verfügt gamigo über drei sehr erfolgreiche Spiele mit loyaler Kundenbasis. Zusätzlich zu den drei renditestarken Spielen hat gamigo ein attraktives Lizenzportfolio von weiteren Online-Spielen, von denen mehrere noch 2013 gestartet bzw. optimiert werden sollen.
Die gamigo AG freut sich darüber, aktuell einen Vertrag mit der Shanda Interactives Entertainment Ltd. unterzeichnet zu haben, um deren in Asien sehr erfolgreiches Game „Dragon Nest“ in Europa zu distribuieren. Dank der flexiblen Plattform von gamigo ist der entsprechende Launch noch vor Ende Juni 2013 geplant. Shanda Interactives mit Sitz in Shanghai/China ist einer der drei größten Publisher für Online-Games in China; die Aktien der Gesellschaft notieren seit 2004 an der US-Technologiebörse Nasdaq.

Insgesamt verfügt die gamigo AG weltweit über mehr als 10 Millionen registrierte Spielaccounts. Umsätze werden generiert durch den Verkauf von virtuellen Items wie Kleidung, Golfschläger und Schwerter. Die Mittel der Anleihe sollen primär für zusätzliches organisches Wachstum (Internationalisierung, zusätzliche Spiele) und anorganisches Wachstum (Übernahme von Online- und Mobile Spielepublisher) eingesetzt werden, um das Unternehmen weiter zu skalieren und damit die Profitabilität weiter voranzutreiben.

Ausführliche Informationen zur Mittelstandsanleihe der gamigo AG sind erhältlich unter http://www.gamigo-anleihe.de.

Disclaimer
Diese Mitteilung und die darin enthaltenden Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der gamigo AG dar. Ein öffentliches Angebot von Schuldverschreibungen außerhalb Deutschlands, Luxemburgs oder Österreichs findet nicht statt und ist auch nicht vorgesehen. Das öffentliche Angebot in Deutschland, Luxemburg oder Österreich soll ausschließlich auf Grundlage des Wertpapierprospekts, der von der luxemburgischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (Commission de Surveillance du Secteur Financier - 'CSSF') gebilligt und an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ('BaFin') und die Österreichische Finanzmarktaufsicht ('FMA') notifiziert wurde, erfolgen. Der Wertpapierprospekt ist nach seiner Billigung und Notifizierung auf der Internetseite der gamigo AG unter www.gamigo-anleihe.de verfügbar. Er wird auch bei der gamigo AG, Behringstraße 16b, 22765 Hamburg zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.

Diese Mitteilung und die darin enthaltenden Informationen sind nicht zur Verbreitung in die bzw. innerhalb der USA, Kanada, Australien, Japan oder anderer Jurisdiktionen, in denen ein solches Angebot bzw. eine solche Aufforderung nicht erlaubt ist, vorgesehen. Jede Verletzung dieser Beschränkung kann einen Verstoß gegen wertpapierrechtliche Bestimmungen dieser Länder begründen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Dr. Sönke Knop
Eschersheimer Landstraße 42
60322 Frankfurt am Main
Tel.: +49-(0)69-905505-50

Die im Jahr 2000 gegründete gamigo AG mit Sitz in Hamburg publisht und vermarktet international Online-Spiele mit Schwerpunkt auf Europa und Nord-Amerika. Damit ist die Gesellschaft auf einem Markt tätig, der substantiell ist und national wie international weiterhin stark wächst. Mit Fiesta Online, Cultures Online und Last Chaos verfügt gamigo über drei sehr erfolgreiche Spiele mit loyaler Kundenbasis. Zusätzlich zu den drei renditestarken Spielen hat gamigo ein attraktives Lizenzportfolio von weiteren Online-Spielen, von denen mehrere noch 2013 gestartet bzw. optimiert werden sollen.

Weitere bekannte Mittelstandsanleihen sind:
·         Hertha BSC Berlin   
·         Air Berlin
·         Katjes International   
·         Valensina