Dienstag, 12. März 2013

Schug Bauen und Wohnen lädt zum Frühlingsmarkt in Adenau ein


Verkaufsoffener Sonntag am 17. März von 12.00 bis 17.00 Uhr mit tollen Aktionen rund um die Themen Bauen, Wohnen und Lifestyle. Angeboten werden unter anderem eine exklusive Grillvorführung mit Verkostung, Produktvorführungen sowie Spiele und Leckereien für die kleinen Besucher.

(Adenau) - Am Sonntag, den 17. März 2013 öffnet der Fachmarkt Schug - Bauen und Wohnen in Adenau von 12.00 bis 17.00 Uhr seine Türen. Im Rahmen des Frühlingsfestes des Gewerbevereins finden zahlreiche Aktionen und Angebote rund um das Thema Bauen und Wohnen statt.

Neben dem vielseitigen Sortimentsangebot erwarten den Besucher exklusive Aktionen. So können Interessierte eine Grillschau erleben, die Ideen und Zubereitungsmöglichkeiten abseits des Nackensteaks eröffnet. Kostproben stehen für alle Hungrigen selbstverständlich zur Verfügung. Die frei verteilten Grillrezepte bereiten schon jetzt auf die kommende Outdoorsaison vor und machen Lust, den Winter ein für alle Mal aus Heim und Garten zu kehren.

Produktvorführungen aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Heimwerken und Gartenbau schaffen die nötige Inspiration und zeigen innovative Arbeitsweisen und Möglichkeiten der Gestaltung und Pflege. Eine Auswahl an alkoholfreien Cocktails erfrischt und ist die gesunde Grundlage zur Umsetzung der gewonnenen Eindrücke.

Immer lohnend sind der Besuch der umfangreichen Fliesenausstellung sowie die Angebote im Bereich Dekoration und Lifestyle - ein guter Zeitpunkt, den Wohnraum mit passenden Accessoires auf den Besuch des Osterhasen vorzubereiten. Geheimtipp: Dieser tummelt sich am kommenden Sonntag ebenfalls auf dem Frühlingsmarkt und hält eine Überraschung für die Besucher bereit. Die jüngsten Besucher kommen mit Zuckerwatte und Bungee-Trampolin ohnehin auf keinen Fall zu kurz.

Freuen Sie sich auf ein buntes und interessantes Frühlingsprogramm in Ihrem Bau- und Gartenmarkt Schug - Bauen und Wohnen und starten Sie in die grüne Jahreszeit.

positiv Multimedia GmbH
Friederike Kürsten
Mittelstr. 2
53520 Harscheid
f.kuersten(at)positiv-multimedia.de
02695/9312930

Schug - Bauen und Wohnen bietet alles für den Heimwerker und Profi rund um die Themen Bauen, Wohnen, Naturstein und Garten. Die Firma wurde 1951 gegründet und ist an zwei Standorten vertreten. In Schuld ist der Baustoff- und Natursteinhandel mit Fuhrpark ansässig und in Adenau der Bau- und Gartenmarkt. Das traditionsreiche Familienunternehmen Schug - Bauen und Wohnen beschäftigt 64 Mitarbeiter und Auszubildende. 

Montag, 11. März 2013

Kostenfreie App ermittelt Ertragsverluste von Photovoltaikanlagen


Die neue App des Solarfachbetriebs SolarPLUSCleaning berechnet die Ertragsverluste, die durch verschmutzte Solarmodule und Verschattungen entstehen

Dessau-Roßlau, 11.03.2013 - Mit dem in Deutschland einmaligen Produkt SolarPLUSCleaning können Solaranlagenbesitzer auf einen Blick erkennen, wann eine Reinigung ihrer Solaranlage notwendig wird. Die übersichtlich gestaltete Oberfläche der SolarPLUSCleaning App ermöglicht ein unkompliziertes Bedienen. Sämtliche Daten der kostenfrei erhältlichen Software werden graphisch dargestellt. Die App berechnet den Verschmutzungsgrad auf der Grundlage von Daten, die SolarPLUSCleaning über einen Zeitraum von zwölf Monaten vor und nach dem Reinigen von Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland ermittelt hat.

Bei der Berechnung der Ertragsverluste werden neben dem Jahr der Inbetriebnahme, der Anlagengröße und der Einspeisevergütung insbesondere standortspezifische Faktoren wie die Sonneneinstrahlung und die Umgebungsbedingungen berücksichtigt. Dazu zählt zum Beispiel ein landwirtschaftlich geprägtes Umfeld, das den Verschmutzungsgrad erheblich erhöhen kann.

Ertragssteigerungen von bis zu 30 Prozent

„Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass sich der Ertrag von Solaranlagen auf Privat- und Gewerbedächern bei einer regelmäßigen Reinigung um bis zu 15 Prozent und bei Freiflächenanlagen um acht bis zehn Prozent steigern lässt. Bei Solaranlagen in der Landwirtschaft sind es sogar 30 Prozent“, erklärt Thomas Bellrich, technischer Direktor bei SolarPLUSCleaning. Dabei sind die Reinigungsintervalle verschieden: Während man Solaranlagen in der Landwirtschaft mindestens einmal im Jahr reinigen sollte, empfiehlt Thomas Bellrich bei privaten Anlagen Intervalle von fünf bis sechs Jahren. Sämtliche Details zeigt die neue App.

SolarPLUSCleaning stellt die App erstmalig auf der Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung (BraLa) vom 9. bis 12. Mai 2013 im Erlebnispark Paaren im Glien vor.

Version:1.5
Größe:6,6 MB
Optimiert für: iPhone 5
Kompatibelmit:iPhone 3GS, 4, 4S
iPod touch 3. Generation, 4.Generation, 5.Generation
iPad

SolarPLUSCleaning
Thomas Bellrich
Brambacher Straße 6
D-06862 Dessau-Roßlau
Tel.: 0800 0000 67434
E-Mail: pressestelle(at)solarpluscleaning.de

SolarPLUSCleaning ist ein zertifizierter Fachbetrieb für die Reinigung von Photovoltaikanlagen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dessau-Roßlau hat sich auf ökologische Reinigungsverfahren, innovative Strategien und nachhaltige Lösungen zur Ertragssteigerung von Solarstromanlagen spezialisiert. SolarPLUSCleaning wurde 2011 gegründet und beschäftigt 16 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied im Verein Solarregion Berlin-Brandenburg e.V. und führt seine innovativen Reinigungsleistungen im gesamten Bundesgebiet durch.

Freitag, 8. März 2013

flirt-fever Blog ab sofort im neuen Design


Flirt-Fans und Mitglieder des Datingportals erwartet ein runderneuertes Blog

(Schönebeck) Nach vier Jahren hat flirt-fever sein beliebtes Blog einem ReDesign unterzogen. Mitglieder der Online-Singlebörse flirt-fever sowie Nutzer, die sich für Dating-Themen begeistern, finden die modernen Themen des Blogs ab sofort in einem neuen modernen Gewand. Technischer Clou des Blogs ist optimale Nutzung per Smartphones. Das flirt-fever Blog finden Flirt-Fans unter http://www.flirt-fever-blog.de.

Als das flirt-fever Blog 2009 an den Start ging, zählte das Online-Datingportal flirt-fever mit rund 4 Millionen Mitgliedern bereits zu einer der beliebtesten Plattformen für die Partnersuche im Internet. Die Mitglieder nutzten zahlreich die Flirt-Tipps des Portals. "Wir erkannten an den hohen Zugriffszahlen, dass die Nutzer starkes Interesse an redaktionellen Inhalten haben", erinnert sich die flirt-fever Blog-Redaktion. Schnell wurde die Idee eines eigenen Blogs entwickelt und realisiert. Anfangs gab es für das flirt-fever Blog keine festen Kategorien oder Redaktionspläne. "Wir erkannten jedoch schnell, welche Themen bei den Nutzern beliebt waren", so die Redaktion weiter. So etablierte das Team zahlreiche Kategorien- und Themenbereiche. flirt-fever nutzt das Blog jedoch nicht nur für Beiträge rund um Dating, Liebe und Beziehung. Das flirt-fever Blog ist auch immer die zentrale Plattform für Gewinnspiele. In Kombination mit den Anbindungen an Facebook und Twitter erreichen die Gewinnspiele und Aktionen eine große Aufmerksamkeit. Damit auch Smartphone-Nutzer die Inhalte des flirt-fever Blogs optimal anschauen können, wurde das Blog unter dem Gesichtspunkt Responsive Design konzipiert und realisiert. So ist das Blog unter jeder Auflösung und mit jedem internetfähigen Gerät perfekt lesbar.

Künftig wird sich das flirt-fever Blog wieder stark auf die etablierten Blogkategorien sowie auf das Entwickeln von neuem, einzigartigem Content fokussieren. Aktionen, bei der die Nutzer aktiv Inhalte beisteuern und die Chance auf Gewinne erhalten, wird es ebenfalls wieder geben. Weitere Blog-Zusatzangebote bietet flirt-fever mit dem Liebesgeschichten-Blog flirt-fever Diaries sowie dem Promi-Blog flirt-fever Stars.

Prebyte Media GmbH
Friedrichstraße 55
39218 Schönebeck
(0) 1805 / 452 763
presse@flirt-fever.de 

Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über vier Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich zahlreiche Neuanmeldungen. flirt-fever ist auch bei Twitter @flirtfever vertreten. Seit Juni 2012 bietet flirt-fever mit dem Flirt-Wiki zudem eine zentrale Wissenssammlung zu den Themen Flirten, Dating und Liebe.

Dienstag, 5. März 2013

Reinhard Krause ist Berater der Sparhandy GmbH


Die Sparhandy GmbH stellt die Weichen für das künftig angestrebte Wachstum und setzt dabei auf rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich der mobilen Telekommunikation

(Köln) Die Sparhandy GmbH, u.a. Betreibergesellschaft des führenden Online-Resellers für Handyverträge in Deutschland, http://www.sparhandy.de, arbeitet seit Juni 2012 mit dem Mobilfunk-Experten Reinhard Krause zusammen. Krause, ein erfahrener Manager der Mobilfunk-Branche, fungiert als Berater der Sparhandy GmbH in den Bereichen Strategie und Organisation und soll das konstante und vor allem wirtschaftlich gesunde Wachstum, den Vertrieb sowie die Kooperationsmöglichkeiten des Unternehmens langfristig begleiten. Sparhandy-Geschäftsführer Wilke Stroman und Reinhard Krause planen zudem, Krause mit einer Minderheit direkt am Unternehmen zu beteiligen. Diese Beteiligung soll von Wilke Stroman treuhänderisch verwaltet werden. Das zeigt das gegenseitige Vertrauen in das Unternehmen und die Wachstumsmöglichkeiten.

Reinhard Krause (60) verfügt über knapp zwei Jahrzehnte Vertriebs- und Marketing-Erfahrung im Bereich der mobilen Telekommunikation. Auf seinen bisherigen Stationen sammelte Krause Fachwissen im Bereich Vertrieb und bekleidete stets Führungspositionen. So war Krause von 1993 bis 2003 Leiter der Bereiche Vertrieb und Marketing der Debitel AG. Im Anschluss wechselte Reinhard Krause zu The Phone House, wo er ebenfalls leitende Positionen übernahm und verantwortlich für den Bereich Marketing und Vertrieb zeichnete. „Die Sparhandy GmbH hat in den über 10 Jahren ihres Bestehens bewiesen, dass man als reiner Online-Player den Handymarkt in Deutschland nachhaltig beeinflussen kann. Ich möchte ein Teil dieser Entwicklung werden und freue mich, dass weiterhin ambitionierte Unternehmen unterstützen zu können“, kommentiert Reinhard Krause seine beratende Tätigkeit für die Sparhandy GmbH. Auch der Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, Wilke Stroman, zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Mit der Verpflichtung von Reinhard Krause haben wir einen der führenden Köpfe im Bereich Vertrieb in der mobilen Telekommunikation als Berater gewonnen. Dies unterstreicht unser Anspruchsdenken, dass wir trotz der Online-Marktführerschaft weiter wachsen und vor allem unseren mehr als 800.000 Bestellern konkurrenzlos gute Angebote machen möchten.“

Die Sparhandy GmbH ist der führende Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote in Deutschland und bereits seit dem Jahr 2000 mit Sparhandy.de (http://www.facebook.com/sparhandy.de) am Markt erfolgreich. Im vergangenen Jahr nahm das Unternehmen alleine mehr als 150.000 Bestellungen entgegen, verfügt über das TÜV SÜD s@fer Shopping-Siegel und kann mit einer Kundenzufriedenheitsquote von 99% überzeugen. 2012 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen verschiedenen Marken einen Umsatz von 210 Millionen Euro. Nicht nur im Endkundengeschäft mit Sparhandy.de, sondern auch im Großhandel ist die Sparhandy GmbH aktiv. Mit der Marke ebotrade ermöglicht das Unternehmen einen intensiven Kontakt zu Herstellern, Netzbetreibern und Serviceprovidern. Weitere Informationen zur Sparhandy GmbH und der Marke ebotrade erfahren Besucher der IT-Messe CeBIT in Hannover vom 5. bis 9. März in Halle 14, Stand J43 und K44.

Sparhandy GmbH
Ansprechpartner: Vanessa Winkelbach
Breite Str. 100
50677 Köln
01805 7777 817 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dt. Mobilfunknetzen)
vanessa.winkelbach@sparhandy.de

Pressekontakt
Marcel Rotzoll
Revolvermänner GmbH
Schiess-Str. 44a
40549 Düsseldorf
+49 (0)211 520 636 0

Die Sparhandy GmbH ist seit über 13 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal Sparhandy.de etabliert und seit 2011 als marktführender unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote präsent. Die über 100 Mitarbeiter der Unternehmen der Sparhandy GmbH haben bereits über 800.000 Bestellungen für Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Seit August 2012 engagiert sich sparhandy.de als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als offizieller Sponsor des 1. FC Köln 2012. Sparhandy.de wurde in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den neun wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.

Freitag, 22. Februar 2013

eDates: Die richtige Flirt-Strategie für Singles


Ungezügelte Leidenschaft oder Besonnenheit – eine Kombination dieser beiden Vorgehensweisen steht für die perfekte Flirt-Strategie

(München) Wenn sich Mann und Frau kennenlernen und auf Anhieb sympathisch sind, können die Gefühle das eigene Handeln stark beeinflussen – im positiven wie im negativen Sinn. Singles sollten also stets die optimale Flirt-Strategie im Kopf haben und genau beobachten, wie das Gegenüber reagiert. Besonders beim Online-Dating auf Portalen wie eDates (http://www.edates.de) können Mann oder Frau zu überschwänglich vorgehen.

Bei eDates, dem Premium Dating Club für attraktive und niveauvolle Singles, sind zahlreiche Alleinstehende auf der Suche nach dem passenden Partner. Wenn man dann bei eDates auf den Richtigen oder die Richtige trifft, möchte man die Person am liebsten sofort treffen, viel Zeit mit ihr verbringen und der Beziehung auch auf eine körperliche Ebene heben. „Selbstbewusstes Auftreten kommt besonders bei Frauen gut an, mit allzu forschem Vorgehen und ersten Berührungen sollten sich Singles jedoch generell Zeit lassen“, sagt Viola Parockinger, Geschäftsführerin von eDates. Hierzu zählt unter anderem auch die Wahl der Date-Location. Tabu sind Dates bei einem der Singles zu Hause, optimal sind öffentliche Orte wie Cafés, Restaurants oder Bars. Gerade beim Online-Dating auf Portalen wie eDates offenbaren Singles sehr schnell intime Details und Interessen. Dies sollte man in der Kennenlernphase vermeiden. Ein neuer Partner soll auch immer einen Neubeginn markieren – mit belastenden alten Beziehungsgeschichten zieht sich der Flirt schnell wieder auf eDates zurück. Zurückhaltung und ein Hauch von Mysterium wecken eher das Interesse des Gegenübers. Das Thema Offenheit ist jedoch auch bei eDates ein wichtiges, denn: beiden Singles muss von Anfang an klar sein, was der Flirt-Partner erwartet. „Das bedeutet nicht, bereits am zweiten Abend Namen für die künftigen Kinder auszuwählen, sondern die Art des Flirts zu benennen. Sucht einer der beiden Partner nur ein schnelles Abenteuer, sollte der Flirt beendet werden“, so die eDates-Geschäftsführerin weiter. Nach dem ersten Date sollten die beiden Partner den anderen nicht bestürmen und die Situation auch für sich selbst bedenken. Wenn die eigenen Gefühle auf beiden Seiten stark sind, dann steht weiteren Treffen, den ersten zarten Berührungen und einer leidenschaftlichen Beziehung nicht mehr im Wege – der richtigen Flirt-Strategie sei Dank.

eDates zählt zu den beliebtesten Premium Dating Clubs in Deutschland und ist seit knapp zwei Jahren fester Bestandteil des deutschen Datingmarktes. Der hohe Nutzerkomfort sowie der außergewöhnlich hohe Anteil von weiblichen Mitgliedern (60 Prozent) sind nur zwei der Erfolgsfaktoren des Portals. Neben der Datingplattform versorgt eDates seine Fans und Mitglieder auf dem eDates-Blog (http://www.edates-blog.de) regelmäßig mit romantischen Geschichten und Liebes-Ratgebern.

Be Beauty GmbH
Münchener Straße 14
85540 Haar
Telefon: 01805 / 779 666 011 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mob. max. 42 Ct./Min)
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
contact@edates.de
http://www.edates.de

eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de) und mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News.

Jetzt bei Sparhandy.de das neue Flaggschiff Sony Xperia Z bestellen


Das Sony Xperia Z gehört technisch und optisch zu den Superphones und ist ab sofort erhältlich

(Köln, 22. Februar 2013) User können ab sofort das neue Sony Xperia Z bei Sparhandy.de bestellen. Das Handy verfügt über eine hochwertige Verarbeitung, wie den Front und Rückseiten aus Glas, starker Performance sowie die aktuellste Android Version „Jelly Bean“. Kunden können das Sony Xperia Z (http://www.sparhandy.de/sony/xperia-z.html) bei Sparhandy.de als einem der ersten Anbieter in Deutschland ab sofort bestellen. Das Sony Xperia Z kann mit oder ohne Vertrag geordert werden.

Das Sony Xperia Z ist das neue Vorzeige-Smartphone des japanischen Konzerns. Angetrieben wird das Xperia Z von einem 1,5 Ghz Qualcomm Quad-Core-Prozessor. Als Display kommt Sony Xperia Z ein 5“ Full-HD-Reality-Display sowie eine 13 Megapixel-Kamera zum Einsatz. Das optische Highlight des Sony Xperia Z ist die vorder- und rückseitige Oberfläche aus gehärtetem und bruchsicherem Glas. Dies macht das elegante Smartphone robust und absolut wasserdicht. So können mit dem Xperia Z auch unter Wasser Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden. Die Verbindung aus leistungsfähiger Hardware und einer hochwertigen Optik macht das Sony Xperia Z zu mehr als einer iPhone-Alternative. Das Superphone wird international in Tests top bewertet und verfügt laut Sony über eine der stärksten Ausstattungen am Smartphone-Markt. Das Handy kann ohne Vertrag oder in Kombination mit Tarifen von BASE, Telekom und Vodafone in den drei Farbvarianten schwarz, weiß und violett erworben werden. Durch die hohe Nachfrage des Sony Xperia Z kann es zu Beginn zu Lieferverzögerungen kommen. Sparhandy.de informiert seine Kunden umgehend über neue Lieferzeiten.

Neue Smartphone-Highlights, wie das Sony Xperia Z, können Sparhandy.de-Kunden stets am Tag der Veröffentlichung bestellen oder bereits vorbestellen. Als führender Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote in Deutschland arbeitet Sparhandy.de eng mit namhaften Providern sowie Mobilfunknetzbetreibern zusammen und kann auf diese Weise seinen Neu- und Bestandskunden täglich attraktive Handy-Verträge und Smartphone-Angebote weitergeben. Weitere Informationen über Sparhandy.de finden Sie auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/sparhandy.de.

Sparhandy GmbH
Ansprechpartner: Vanessa Winkelbach
Breite Str. 100
50667 Köln
vanessa.winkelbach[at]sparhandy.de

Pressekontakt
Marcel Rotzoll
Revolvermänner GmbH
Schiess-Str. 44a
40549 Düsseldorf
+49 (0)211 520 636 0

Die Sparhandy GmbH ist seit über 13 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal Sparhandy.de etabliert und seit 2011 als marktführender unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote präsent. Die über 100 Mitarbeiter der Unternehmen der Sparhandy GmbH haben bereits über 700.000 Bestellungen für Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Seit August 2012 engagiert sich sparhandy.de als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als offizieller Sponsor des 1. FC Köln 2012. Sparhandy.de wurde in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den neun wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.

Dienstag, 19. Februar 2013

Neues Buch mit CD: „Die rote Pille“ von Matti Seydel


(Berlin) In seinem neuen Buch mit CD „Die rote Pille“, das in der Edition MundWerk beim Periplaneta Verlag erscheint, präsentiert Matti Seydel provokante Slam-Texte eines Nerds für Nerds. „Die rote Pille“ ist die erste eigene Veröffentlichung des jungen Slam-Poeten aus Hamburg, der gern polarisiert und schockiert. Seinen selbstreflektierenden wie auch den weltreflektierenden Texten liegt ein ständig schwelender Zorn zu Grunde, der hellhörig macht und auch dem Kritiker Aufmerksamkeit abtrotzt.

Klappentext: Irgendwann hat das glückliche, behütete Leben ein Ende. Dann musst du Lichtschwertduelle ausfechten gegen jene, die sagen, du müsstest so sein wie alle anderen. Du müsstest das fühlen und denken und tun, was alle fühlen und denken und tun.
In seinen kurzen Texten kämpft Matti Seydel gegen Doktrin, die Tristesse der Welt und gegen mindestens sieben eigene Dämonen. Auf der Bühne wird er zum psychopathischen Phantasten, zum romantischen Nerd, zum zornigen Slam-Poeten. Ihm sind die Sympathien des Publikums egal und ohne Rücksicht auf Verluste performt er seine bissigen Texte ohne Wohlfühlwortwahl und ohne Happy End.

Matti Seydel ist 1989 einen Tag nach dem Mauerfall, in Hamburg, geboren worden. Nach Abitur und Zivildienst als Pfleger in einer Psychiatrie studiert er Deutsche Philologie. Seit 2009 geistert der Poet durch die deutsche Slamlandschaft. Er ist Teil und Mitinitiator von Deutschlands erster Lesebühne für Nerds und wird bei einigen Hamburger Slams inzwischen als Mobiliar abgerechnet.

Das Buch erscheint als hochwertige Klappenbroschur mit Audio-CD. Das Album ist auch als Download verfügbar.

MATTI SEYDEL: „Die rote Pille“
1. Auflage, Februar 2013, Periplaneta Berlin, Edition MundWerk
mit Illustrationen von Mona Harry und Matti Seydel, mit Bildern von Uwe Lehmann und einem Vorwort von Hartmut Pospiech,
Buch & CD, 118 S./40 min., 13,5 x 13,5 cm
ISBN: 978-3-943876-61-1, LC 20777, GLP: 13,50 € (D)

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe
Michael Tietz
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
Tel: 030 44673433
Fax: 030 43720956
medien(at)periplaneta.com

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lyrik und Lesebühnenliteratur in entsprechenden Editionen.

Mit Silbenstreif kann der Verlag auf ein eigenes Produktionsstudio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos zurückgreifen. Außerdem ist Silbenstreif ein Musiklabel, unter dem Periplaneta auch Musikalben produziert.

Die verlagseigene Lesebühne "Vision und Wahn" ist eine organisierte Lesung, die jeweils am 1. Montag des Monats stattfindet, und an der regelmäßig Gastautoren und Musiker aus ganz Deutschland teilnehmen.