Dienstag, 20. November 2012

Stefan Helmbrecht begrüßt die Fertigstellung einer denkmalgeschützten Wohnanlage gegenüber dem Erfurter Landtag


Stefan Helmbrecht übernahm einst die denkmalgeschützte Immobilie und machte sich nun ein Bild von der fertiggestellten Wohnanlage

(Heppenheim) Im Jahr 2008 übernahm Stefan Helmbrecht die denkmalgeschützte Wohnanlage gegenüber des Erfurter Landtages mit seiner Heritus-Gruppe  Nach der unverschuldeten Insolvenz der Heritus-Gruppe Ende 2009 konnte Stefan Helmbrecht (http://www.stefan-helmbrecht.com/index.php/stefan-helmbrecht-der-unternehmer.html) das Immobilienprojekt nicht mehr selber realisieren. Kurze Zeit später übernahm ein Investor die Wohnanlage in der Arnstädter Straße und führte die Arbeit der Heritus- Gruppe erfolgreich fort.

Stefan Helmbrecht war einer der beiden Geschäftsführer der Heritus-Gruppe und zeigt sich erfreut über die Realisierung des Projektes: „Die Nachfrage nach hochwertigen Immobilien ist stark und so ist es dem Insolvenzverwalter gelungen, bereits im Jahr 2010 das Erfurter Objekt an einen Investor zu verkaufen, der es in kurzer Zeit am Markt platzierte und die Wohnungen nach der erfolgten Kernsanierung dann erfolgreich vermietet hat“, so Stefan Helmbrecht zum Projektverlauf. Kurz nach der Fertigstellung machte sich Stefan Helmbrecht ein Bild vor Ort und zeigte sich beeindruckt vom Ergebnis der Sanierung. Dass der Kauf der denkmalgeschützten Immobilie mit 78 Wohneinheiten und der reizvollen Lage gegenüber des Erfurter Landtages richtig war, davon ist Stefan Helmbrecht überzeugt: „Wie richtig wir mit unserer damaligen Entscheidung lagen, diese Wohnanlage anzukaufen, zeigt sich jetzt. Für alle 78 Wohneinheiten konnten schon kurz nach der Fertigstellung Mietverträge geschlossen werden.“ Und Stefan Helmbrecht ergänzt: „Hier konnte wieder ein Stück kulturelles Erbe erhalten werden, das zudem für Investoren und Mieter auch unter finanziellen Aspekten eine lohnende Investition darstellt.“

Stefan Helmbrecht ist seit fast 20 Jahren im Segment denkmalgeschützter Immobilien tätig und gründete 1996 eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Mannheim, mit der er sich auf die Sanierung denkmalgeschützter Wohnobjekte spezialisierte. Stefan Helmbrecht ist in diesem Zeitraum für die Revitalisierung von bislang 152 denkmalgeschützten Wohnimmobilien mit fast 1.900 Wohneinheiten verantwortlich. Das Gesamtvolumen dieser Projekte lag dabei  bei 242 Millionen Euro. Weitere Informationen über Stefan Helmbrecht, der heute hauptsächlich als Investor und Projektentwickler im Bereich denkmalgeschützter Immobilien tätig ist, finden Sie unter http://www.stefan-helmbrecht.com.

Stefan Helmbrecht
P 5, 16
68161 Mannheim
0178-1437489
info@stefan-helmbrecht.com

Stefan Helmbrecht ist seit 18 Jahren im Bereich Immobilien tätig und war maßgeblich am Aufbau und an der Gründung von einflussreichen und erfolgreichen Immobiliengesellschaften beteiligt. Schon früh spezialisierte sich Helmbrecht auf die Revitalisierung von denkmalgeschützten Gebäuden. Bis heute war er an der Sanierung von 152 denkmalgeschützten Objekten mit insgesamt 1897 Wohnungen beteiligt. Dabei realisierte und projektierte Stefan Helmbrecht ein Gesamt-Investitionsvolumen von 242 Millionen Euro. Heute ist Stefan Helmbrecht als Investor, Projektentwickler und Berater im Bereich denkmalgeschützter Immobilien tätig. Darüber hinaus steuert er die Immobilienaktivitäten diverser namhafter Family-Offices und ausgewählter institutioneller Anleger.

Donnerstag, 15. November 2012

Jetzt bei flirt-fever eine neue Liebe finden


Viele Singles befürchten, dass sie keinen neuen Partner mehr finden. Mit einigen Tricks erhöhen sich jedoch die Chancen, dem Single-Dasein schnell ein Ende zu setzen

(Schönebeck) Draußen wird es kälter, es wird immer früher dunkel und viele Singles sehnen sich nach einem Partner. Doch die Herbstdepression lässt manche Singles antrieblos werden und in dem Glauben zurück, man finde nie wieder einen Partner. Bei Datingportalen wie flirt-fever können Singles ihrem Glück auf die Sprünge helfen. Es gilt lediglich, einige Tipps und Tricks zu beachten.

Es klingt wie Trial & Error, aber wer aktiv nach einem Partner sucht, der sollte auch den Kontakt zu vielen Singles suchen. Ob 10, 20 oder 50 Flirts spielt keine Rolle. Es geht vielmehr darum, sich richtig nach einem Partner umzusehen. flirt-fever-Mitglieder können bspw. zahlreiche Mitglieder kontaktieren. Dabei sollte man nicht immer die Liebe des Lebens erwarten, sondern es durchaus als ein Training betrachten für den Moment, wenn Mr. oder Mrs. Right gefunden wird. Studien zeigen, dass Liebe auf den ersten Blick ohnehin eine Seltenheit ist. Vielmehr sollten auch flirt-fever-Singles ihre Idealvorstellung eines Partners hinterfragen. Wer nur nach einem speziellen Typ sucht, hat weniger Chancen, sich auch zu verlieben. Um eine glückliche Beziehung führen zu können, sollten sich Singles klar sein, welche Ansprüche sie an eine Beziehung stellen. Erfüllt ein Partner drei wichtige Kriterien, könnte aus dem flirt-fever-Flirt schnell mehr werden. Ein sensibles Thema für Singles sind vergangene Beziehungen. Viele Singles beschäftigt eine Trennung mehrere Monate oder Jahre – daher gilt: nur ernsthaft flirten, wenn die vergangene Beziehung verarbeitet wurde! Dies spart eine Menge Schmerz bei sich selbst und dem Flirt-Partner. Hat man seinen idealen Partner bei flirt-fever gefunden, sollte man trotz laufender flirt-fever-Mitgliedschaft die Suche einstellen. Die Illusion, ein besserer Partner kommt noch, wird jede Beziehungsversuche im Keim ersticken.

flirt-fever zählt mit mehr als vier Millionen Mitgliedern zu den beliebtesten Singlebörsen in Deutschland. In der aktiven Community haben sich bereits zahlreiche Paare und Freundschaften gebildet. Regelmäßig berichten die ehemaligenflirt-fever-Mitglieder oder ihre Freunde darüber. Die kostenlose und unverbindliche Registrierung inkl. kostenlosem Chat finden interessierte Singles unter http://www.flirt-fever.de.

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Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über vier Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich zahlreiche Neuanmeldungen. flirt-fever ist auch bei Twitter @flirtfever vertreten. Seit Juni 2012 bietet flirt-fever mit dem Flirt-Wiki zudem eine zentrale Wissenssammlung zu den Themen Flirten, Dating und Liebe.

Mittwoch, 14. November 2012

Kommunikations-Experte Torsten Oltmanns: die Lebensläufe von „High Potentials“ sind kaum noch unterscheidbar, besonders in der Unternehmensberatung

Mehr Lebenserfahrung anstatt Punkte – die Führungskräfte Torsten Oltmanns und Thomas Tomkos aus dem Hause Roland Berger bzw. Russell Reynolds beschäftigten sich in ihrem Artikel mit der derzeitigen Ausbildung der „High Potentials“ für Positionen im Topmanagement.

Das Resümee fällt dabei kritisch aus: die Lebensläufe und Abschlüsse der Nachwuchstalente weisen zwar in der Regel eine formal hohe Qualifikation auf, doch sollen von Einspurigkeit in Erziehung und Studium zeugen, die unter anderem aufgrund fehlender Konfliktfähigkeit den zukünftigen Herausforderungen des Berufslebens nicht gerecht werden. Torsten Oltmanns und Thomas Tomkos fordern mehr Vielfalt und ein Schulsystem mit Kombinationen aus Wissenschaft und Praxis. Durch den Einfluss des demografischen Wandels ergeben sich für junge Menschen neue Optionen, die sie aus dem heutigen engen Konkurrenzverhalten bringen können.

Der Managernachwuchs in der Beratungsbranche sollen neben exzellenten Qualifikationen auch ausgeprägte Ecken und Kanten vorweisen können. Die Meinung der Autoren deckt sich auch mit der von Roland Berger und der Universität Innsbruck durchgeführten Studie zum Thema, bei der die DAX30-Vorstände zum Thema High Potentials befragt wurden. Die Prognose für die Zukunft: es werden Fachkräfte fehlen, sodass durch die dann vielen freien Arbeitsplätze für jeden beruflichen Neuzugang mehr Chancen ergeben als es sich die jetzige Generation vorstellen kann.

Mehr zum Thema „High Potentials in der Unternehmensberatung“ sowie zu Autor Torsten Oltmanns:

Torsten Oltmanns im Wikipedia


Scan des Handelsblatt-Artikels “Zu glatt, um gut zu sein”


Studie über den Führungsnachwuchs von Roland Berger und der Universität Innsbruck

High Potentials in der Unternehmensberatung

Die Sparhandy GmbH zählt zu den zehn schnellst wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands


Mit 654% Wachstumsrate sichert sich das Ecommerce Unternehmen Platz 9 des Deloitte Technology Fast 50 Awards 2012

(Köln, 7. November 2012) Die Sparhandy GmbH ist mit diesem Ergebnis der wachstumsstärkste Online-Reseller im Mobilfunk-Segment. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten 5 Jahre, 2007-2011. Sparhandy.de erzielte in diesem Zeitraum ein Wachstum von 654 Prozent und etablierte sich als marktführender unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote. Die gesamte Rangliste ist hier einzusehen: http://www.deloitte.com/view/de_DE/de/branchen/technology-media-telecommunications/technologyfast50/06e00ca7298da310VgnVCM3000003456f70aRCRD.htm

„Wir sind sehr stolz über unsere Top10-Platzierung in der Deloitte Technology Fast 50-Rangliste. Dies bestätigt unsere Unternehmensstrategie und die auf Wachstum ausgelegte Philosophie, die wir verfolgen. Neben dem Lob unserer rund 700.000 zufriedenen Kunden untermauert diese Platzierung unsere Marktführerschaft auf dem Gebiet des Online-Resellings von vertragsgebundenen Mobilfunk-Angeboten“, erklärt Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH. Sparhandy.de ist seit 12 Jahren am Markt und seit der Gründung bestrebt, seinen Kunden konkurrenzlos günstige Flatrate-Handyverträge sowie Smartphones zu bieten. Trotz diverser wirtschaftlicher Krisen und sinkender Konsumbereitschaft der Verbraucher konnte sich Sparhandy.de als innovativer Online-Shop nachhaltig in einem hart umkämpften Markt etablieren. In den vergangenen fünf Jahren erzielte Sparhandy.de jährlich ein Wachstumsplus und ist nun eines der wachstumsstärksten Technologieunternehmen im Bereich B2C als auch im Telekommunikations-Segment in Deutschland. Die durchschnittliche Wachstumsrate aller diesjährigen Fast 50-Unternehmen beträgt 554,32 Prozent. Deloitte gehört mit knapp 200.000 Mitarbeitern zu den „Big Four“ der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt.

Sparhandy.de pflegt einen engen Kontakt zu Mobilfunk-Providern und Smartphone-Produzenten. So schafft es das Unternehmen regelmäßig, exklusive Vertragsdeals an seine Kunden weitergeben zu können und zu ausgewählten Shops zu gehören, die neue Smartphones vor der Konkurrenz anbieten können. Sparhandy.de ist ein Angebot der Sparhandy GmbH. Weitere Informationen zu Sparhandy.de finden Sie unter http://www.sparhandy.de.

Sparhandy GmbH
Ansprechpartner: Vanessa Winkelbach
Breite Str. 100
50667 Köln
vanessa.winkelbach[at]sparhandy.de

Pressekontakt
Marcel Rotzoll
Revolvermänner GmbH
Schiess-Str. 44a
40549 Düsseldorf
+49 (0)211 520 636 0

Über Sparhandy
Die Sparhandy GmbH ist seit 12 Jahren etabliert und seit dem Jahr 2011 als marktführender unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote präsent. Der TÜV SÜD zertifizierte E-Commerce-Spezialist Sparhandy.de vermarktet anbieterunabhängig Smartphone- und Datentarife sowie Endgeräte rund um die mobile Kommunikation. Die Sparhandy GmbH verfügt über einen zufriedenen Kundenstamm und hat bereits über 700.000 Verträge für Mobilfunkgeräte und Flatrates abgewickelt. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Neben sparhandy.de betreiben die knapp 100 Mitarbeiter der Sparhandy GmbH zudem weitere erfolgreiche Portale wie mobook.de, conbato.de und teleska.de. Seit August 2012 engagiert sich sparhandy.de als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als offizieller Sponsor des 1. FC Köln. 2012 wurde Sparhandy.de in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den neun wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt. Damit ist Sparhandy ist das am schnellsten wachsende Technologieunternehmen sowohl im B2C-Bereich als auch im Mobilfunk-Segment.

Über Deloitte
Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. „To be the Standard of Excellence“ – für rund 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns

Dienstag, 13. November 2012

flirt-fever: Ehrlich flirten währt am längsten


Eine US-Studie zeigt, dass viele Singles ihr Flirt-Profil häufig schönen. flirt-fever-Mitglieder sollten auf Auffälligkeiten achten

(Schönebeck) Forscher der US-Universitäten von Wisconsin-Madison und Cornell haben in einer Studie herausgefunden, dass viele Singles bei ihren Profilangaben gerne ein wenig flunkern. Auch wenn die Studie nur US-Datingportale betrifft – auch in Deutschland machen sich einige Singles größer, leichter oder interessanter. Mitglieder von http://www.flirt-fever.de sollten diesem Trend nicht folgen, denn einen Gefallen tut man sich damit nicht.

Besonders „beliebt“ sind Abweichungen bei Körpergröße, Gewicht, Figur und Alter. Statistiken belegen zwar, dass größere Männer bessere Datingchancen haben. Doch wer sich in seinem flirt-fever-Profil als Hüne ausgibt und in Wahrheit doch 15cm kleiner ist, wird bei einem realen Date schnell merken, dass diese Schummelei nicht hilfreich war. Gleiches gilt auch für abweichende Angaben beim Gewicht. Wer sich bei flirt-fever bspw. 5kg leichter macht in seinem Profil, der sollte bis zum Date diese auch tatsächlich abnehmen! Denn so wie man sich bei flirt-fever gibt, so wird man auch im realen Leben erwartet. Die amerikanischen Forscher haben auch herausgefunden, dass sich vor allem Männer auf Portalen wie flirt-fever gerne jünger machen. Ob Körpergröße, Gewicht oder Alter – falsche Angaben lassen ein reales Date meistens zum Flop werden, da dies bereits ernsthafte Vertrauensbrüche sind. Die Basis für eine ernsthafte Beziehung kann so nicht entstehen. Nett gemeint, aber in der Realität ebenfalls schädlich, ist es, dem Flirt-Partner bei flirt-fever durch angeblich gleiche Hobbies zu imponieren. Gibt sich ein Single-Mann z.B. als riesiger Fan von Autorennen zu erkennen und die Single-Frau sagt, dass dies auch ihre Leidenschaft wäre, kann die Einladung zu einem Renn-Wochenende für die flunkernde Frau eine Qual werden. Ehrlichkeit beim Online-Dating mit flirt-fever ist also Trumpf. Nur so sparen sich Singles unangenehme Dates und peinliche Situationen.

Mit mehr als vier Millionen Mitgliedern zählt flirt-fever zu den beliebtesten Singlebörsen in Deutschland. Seit 2001 ist flirt-fever am Dating-Markt etabliert. Zahlreiche Singles haben bereits ihr Liebesglück bei flirt-fevergefunden. Die flirt-fever Mitglieder bilden eine aktive, aufgeschlossene und offene Community. Gratis-Features wie der kostenlose flirt-fever Flirt-Chat erleichtern es zudem flirt-fever-Neulingen, sich in der Welt des Online-Datings zurechtzufinden.

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presse@flirt-fever.de 

Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über vier Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich zahlreiche Neuanmeldungen. flirt-fever ist auch bei Twitter @flirtfever vertreten. Seit Juni 2012 bietet flirt-fever mit dem Flirt-Wiki zudem eine zentrale Wissenssammlung zu den Themen Flirten, Dating und Liebe.

Montag, 12. November 2012

Amway European Entrepreneurship Report 2012 - Deutsche sehen berufliche Selbständigkeit als Zukunftsmodell


München, 12. November 2012 – Zum Auftakt der Gründerwoche 2012 veröffentlicht die Amway GmbH den jährlich erscheinenden European Entrepreneurship Report. Im Rahmen der Studie wurden Menschen in 16 europäischen Ländern zur beruflichen Selbständigkeit befragt. Die repräsentative Erhebung zeigt, was auch das derzeitige Rekordhoch der Selbständigenquote in Deutschland vermuten lässt: 84 Prozent der deutschen Befragten sind der Auffassung, dass berufliche Selbständigkeit in der modernen Arbeitswelt an Bedeutung gewinnen oder gleich wichtig wie heute bleiben wird. Damit schätzen die Befragten in Deutschland die Rolle der Selbständigkeit im modernen Arbeitsleben noch höher ein als der Durchschnitt der Befragten in Europa, der zu 78 Prozent von einer wachsenden oder gleichbleibenden Rolle im Arbeitsmarkt von morgen ausgeht.

Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung sind Hauptgründe für Selbständigkeit
Vor allem die Unabhängigkeit vom Arbeitgeber ist für die Befragten hierzulande (52%) ein wichtiger Aspekt, der für die Gründung eines eigenen Unternehmens spricht (europäischer Durchschnitt: 45%). „Flexible Arbeitszeiten und die berufliche Zukunft selbst gestalten zu können – das gewinnt für viele Menschen immer mehr an Attraktivität. Ein Großteil der Befragten nimmt Selbständigkeit daher als Zukunftsmodell im Arbeitsmarkt von morgen wahr“, bestätigt Dimitri van den Oever, Geschäftsführer der Amway GmbH. Außerdem fühlen sich die Deutschen durch die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung (46%) und zusätzliche Verdienstmöglichkeiten (35%) angesprochen. Die bessere Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist für ein Viertel der Befragten (24%) wichtig – und dies vor allem bei Frauen: Bei ihnen liegt die die Zustimmung um neun Prozent höher als bei Männern (Frauen: 28%, Männer: 19%). Europaweit gewinnt Selbständigkeit als Quelle zusätzlicher Verdienstmöglichkeiten an Bedeutung: ein Drittel (33%) der Befragten nennt ihn als Argument für eine Unternehmensgründung, in Rumänien (55%), Griechenland (48%) und Dänemark (47%) ist er überdurchschnittlich wichtig.

Vor allem jüngere Menschen wollen ihr eigener Chef sein
59 Prozent der Deutschen haben eine positive Einstellung zur Selbständigkeit. Im europäischen Vergleich sehen zwei von drei Befragten (69%) Selbständigkeit positiv, am höchsten ist die Zustimmung in Dänemark (85%), Frankreich (77%) und Großbritannien (75%). 27 Prozent der Befragten in Deutschland können sich vorstellen, ihr eigener Chef zu werden. Die 14 bis 29-jährigen Deutschen stehen einer Unternehmensgründung besonders aufgeschlossen gegenüber, in dieser Altersgruppe liegt das Selbständigenpotenzial bei 41 Prozent. Damit steigt das Gründungsinteresse der unter 30-Jährigen im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent (2011: 36%).

Flexibilität und Selbstbestimmung prägen die Wahrnehmung von Selbständigen
Vergleicht man die Fähigkeiten von Selbständigen mit denen von Arbeitnehmern, sind sich die Europäer einig, dass Selbständige dem Anforderungsprofil des Arbeitsmarkts der Zukunft besonders nahe kommen. Sie können laut Ansicht der Befragten selbst bestimmen wo sie arbeiten (45%), haben den Mut, neue Wege zu gehen (45%) und können ihre Zeit flexibler einteilen (40%). Drei Viertel (75%) der deutschen Studienteilnehmer sehen den Mut, neue Wege zu gehen als Merkmal, in dem sich Selbständige besonders von Angestellten unterscheiden. Auch eine örtliche und zeitliche Flexibilität (59% und 57%) nehmen deutsche Befragte überdurchschnittlich stark bei Unternehmern wahr.

Schlechte Wirtschaftslage verstärkt Wille zur Selbständigkeit
Als Hürde beim Schritt in die Selbständigkeit nennen zwei Drittel (69%) der befragten Deutschen fehlendes Startkapital. „Neben der Finanzierung ist die größte Herausforderung zur Förderung von Unternehmertum, die Wahrnehmung von Selbständigkeit zu verändern und die Aus- und Weiterbildung von Selbständigen zu stärken“, analysiert Andy Goldstein, Geschäftsführer des Entrepreneurship Center der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dass die wirtschaftlichen Verhältnisse eines Landes die Einstellung zur Selbständigkeit beeinflussen, zeigen die Studienergebnisse aus Griechenland. Hier ist die Gründung eines eigenen Unternehmens für 51 Prozent eine Alternative zur Arbeitslosigkeit. Für die Mehrheit der Griechen gibt es auf dem Weg zur Selbständigkeit jedoch große Hindernisse: die unsichere Wirtschaftslage (79%) und fehlendes Startkapital (74%) erschweren die Gründungstätigkeit.

Studiendesign
Vom 18. bis zum 25. Mai 2012 wurden 973 Männer und Frauen in Deutschland ab 14 Jahre zum Thema Selbständigkeit befragt. Partner des Amway European Entrepreneurship Reports ist das Entrepreneurship Center der Ludwig-Maximilians-Universität in München, das die Studie wissenschaftlich begleitet hat. Durchgeführt wurde die repräsentative Umfrage von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) in Nürnberg. Europaweit wurden jeweils repräsentative Bevölkerungsanteile befragt in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Spanien, Türkei, Ukraine und Ungarn. Alle Ergebnisse unter http://www.zukunft-selbstaendigkeit.de.

Kontakt
Amway GmbH
Andreas L. M. Thoma
Corporate Affairs Specialist
Benzstraße 11 b-c
82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 80094-156

Über Amway
Amway ist eines der weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen. Heute ist Amway in 100 Ländern und Territorien vertreten und verzeichnete 2011 einen Umsatz von 10,9 Milliarden US-Dollar. Mehr als drei Millionen selbständige Amway Vertriebspartner vertreiben die Produkte von Amway – davon 85.000 in Deutschland. Das Angebot umfasst 450 Produkte aus den Bereichen Schönheit, Ernährung und Haushalt, die exklusiv über selbständige Amway Vertriebspartner zu beziehen sind. 

Freitag, 9. November 2012

Trinkwasseraufbereitung zur Notversorgung


Auf der erstmals stattgefundenen Hausmesse des Technischen Hilfswerks (THW) im niedersächsischen Barme präsentierte Berkefeld die mobile Wasseraufbereitungsanlage des Typs TWA 4 light im laufenden Betrieb

(Celle) Die Anlage produziert vier Kubikmeter Trinkwasser pro Stunde und kann damit im Einsatz für Hilfsorganisationen bis zu 10.000 Menschen versorgen. Sie entspricht den speziellen Anforderungen der weltweiten Katastrophenhilfe und zeichnet sich durch einfache und sichere Handhabung bei Betrieb, Aufbau und Transport sowie eine verlässliche Prozesstechnik aus.

Auf Basis der Erfahrungen von Trinkwasserexperten aus Hilfsorganisationen und den Einsatzerfahrungen mit anderen mobilen Anlagentypen wurde die TWA 4 light den speziellen Anforderungen im Einsatz in Katastrophengebieten entsprechend konzipiert. Die TWA 4 light vereint eine Reihe von Prozessschritten, die, aufeinander abgestimmt, die meisten süßen Oberflächenwässer problemlos zu Trinkwasser aufbereiten. Als ersten Schritt hinter der Rohwasserförderung sieht das System eine Inline-Flockungsstrecke vor, die damit eine Wasserproduktion innerhalb von kürzester Zeit ermöglicht. Nach einer Sandfiltration erfolgt eine Aktivkohlefiltration zur Entfernung letzter verbliebener Schmutzstoffe. Eine anschließende Depotchlorung verhindert eine Wiederverkeimung des Trinkwassers. Komplettiert wird das System durch eine Reinwasserlagerung für rund 10.000 Liter und eine Verteilung über zwei Entnahmestation mit selbstschließenden Hähnen. Da die gesamte Anlage mit Dieselpumpen betrieben wird, entfällt jegliche Stromversorgung. Unter Ausnutzung von natürlichem Gefälle kann der Energieaufwand für die Anlage weiter minimiert werden. Transportiert wird die verpackte Anlage auf nur zwei Europaletten. Die TWA 4 light ist mit jedem Airliner wie auch auf dem Landweg leicht an den Einsatzort zu bringen und ist damit hochmobil und nicht auf zusätzliche Umschlagsgeräte angewiesen.

Die TWA 4 light wurde bereits von mehreren Rotkreuzorganisationen in Krisengebieten wie etwa nach den Überschwemmungen in Pakistan mit Erfolg eingesetzt. „Bewährt haben sich im Einsatz die extrem hohe Mobilität der Anlage und die äußerst einfache und sichere Handhabung bei Aufbau, Betrieb und Rückspülung der Filter“, betonte Yannick Liedtke, der zuständige Projektleiter beim Wassertechnikunternehmen Berkefeld. „Bei der Verarbeitung und den Komponenten der Anlagen stellen wir eine hohe Qualität sicher, und die logistische Versorgung kann für die meisten Ersatzteile und Betriebsstoffe vor Ort im Einsatzland erfolgen.“ Auch bei einem hohen Verschmutzungsgrad des Rohwassers erfüllt das daraus erzeugte Trinkwasser die Anforderungen der Weltgesundheitsorganisation WHO.

BERKEFELD
VWS Deutschland GmbH
Veolia Water Solutions & Technologies
Stefan Jakubik, Pressesprecher - Leiter Marketing & Kommunikation
Lückenweg 5, 29227 Celle
Telefon: +49 (0) 5141 803 - 174
Fax: +49 (0) 5141 803 - 8174
Mobil: +49 (0) 151 1255 9226

Im Jahr 2012 begeht das Wassertechnikunternehmen BERKEFELD den 120. Jahrestag seiner Gründung durch Wilhelm BERKEFELD in Celle. Das Unternehmen firmiert unter dem Namen VWS Deutschland GmbH. Es ist ein Tochterunternehmen von Veolia Water Solutions & Technologies, einem der international führenden Anbieter von Lösungen und Anlagen zur Trink-, Prozess- und Abwasseraufbereitung. Das Produktangebot umfasst Lösungen für ein breites Spektrum an Anwendungen, von der Gebäude- und Schwimmbadtechnik über Kraftwerke und Industrieunternehmen wie Getränke-, Nahrungsmittel- und Pharmahersteller bis hin zu Laboratorien, Kommunen und internationalen Hilfsorganisationen.