Donnerstag, 8. November 2012

DS-Concept eröffnet Büro in China


Die DS-Concept-Gruppe gibt die Eröffnung der neuen Repräsentanz in Schanghai bekannt

(Mönchengladbach) Die DS-Concept-Gruppe wurde im Jahre 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Sie finanziert Warenlieferungen für kleine und mittelständige Produzenten, Zwischenhändler, Lieferanten und andere Importeure und Exporteure. Chris Chang, der seit vier Jahren als Geschäftsführer der DS-Concept Factoring, Inc (http://www.ds-concept.net/) in New York tätig ist, übernimmt nun auch die Leitung des neuen Schanghai-Büros.

Laut Herrn Chang hat die andauernde Schwäche vieler Staaten, insbesondere auch von europäischen Krisenländern wie Griechenland, Spanien und Portugal zu noch restriktiveren Maßstäben bei Kreditentscheidungen durch Banken und andere konventionelle Kreditgeber geführt, insbesondere in Bezug auf globale Importeure und Exporteure. "Banken sind - genau wie viele Factoring-Gesellschaften und warenbesicherte Finanziers - aktuell sehr zurückhaltend was den Ankauf von Forderungen mit ausländischem Schuldner angeht." Herr Chang erklärt, dass "Import- und Export-Warenhandelsfinanzierungen sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem unabhängigen Finanzierungsmodell entwickelt haben."

Chris Chang führt weiter aus: "Es mag eine leichte Verringerung des Wachstums in China geben. Alles in allem ist China aber trotzdem mehr als in der Lage, in immer größerem Maße am internationalen Handel teilzunehmen. Die finanzielle Infrastruktur Chinas befindet sich derzeit im Umbruch, um sich den Gegebenheiten der internationalen Finanzwirtschaft besser anzupassen. Das chinesische Bankrecht wird kompatibler. Wo die großen chinesischen Finanzinstitute bisher nur Kredite an Großkonzerne vergaben und Mittelständler ignorierten, liegt der Fokus jetzt auf Handelskrediten. DS-Concept verfügt bereits über die nötigen Fachkenntnisse, Prozesse und Erfahrung und ist bereit, das bevorstehende Wachstum im internationalen Handel zu finanzieren", und weiter: "Die chinesische Wirtschaft mag etwas gelitten haben. Jedoch KMUs sind historisch gesehen für Wachstum und neue Arbeitsplätze verantwortlich. Folglich werden die Finanzdienstleistungen von DS Concept einen wesentlichen Beitrag zur Erholung der chinesischen und weltweiten Wirtschaft beitragen."

Ferner erläutert Herr Chang: "Das Wesen der heutigen Warenwirtschaft besteht darin, die Lagerhaltung auf ein Minimum zu reduzieren und die Ressourcen im Fluss zu halten. Je länger ein Unternehmer Bestände hält, umso teurer werden sie in der Finanzierung. Import- und Export-Warenhandelsfinanzierungen sind eine effiziente und kosteneffiziente Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen, verglichen mit Banken, Factoring-Unternehmen, warenbesicherten Finanziers und Einkaufsfinanzierern, deren Möglichkeiten auf deren jeweiligen Rahmen beschränkt ist."

Chris Chang hob hervor, dass Import- und Export-Handelskredite im Allgemeinen, unter Berücksichtigung aller Kosten und der investierten Zeit preislich durchaus konkurrenzfähig sind, insbesondere da kleineren Unternehmen konventionelle Kredite überhaupt nicht zur Verfügung stehen. Er nannte einige aktuelle Geschäfte:
- Ein chinesischer Stofffabrikant, dessen Lieferungen nach Bangladesch von DS-Concept bei Verladung finanziert werden
- Ein chinesischer Sportartikel-Exporteur mit Lieferungen nach Nord-Amerika und Europa, die Finanzierung erfolgt ebenfalls ab Verladung, die Forderungen werden weltweit bei den jeweiligen Käufern von DS-Concept eingezogen
- Ein Rohstoffhändler aus Hong Kong der an Fortune-500-Kunden verkauft und dessen Einkäufe von DS finanziert werden

Herr Chang hat ferner die Ernennung von Helen Fan zur Vice President of Operations des neuen Schanghai-Büros von DS-Concept (http://www.ds-concept.net/) bekanntgegeben. Frau Fan verfügt über eine mehr als 20-jährige, weitreichende Erfahrung in verschiedenen Branchen und Funktionen, von Internationalem Handel über Handelsfinanzierung, Personalmanagement, Geschäftsentwicklung, Vertrieb und bis zu Verkauf, Logistik, Produktion und Qualitätsmanagement. Hierbei werden insbesondere ihre einschlägigen Erfahrungen aus dem Factoring-Bereich von großem Nutzen sein. Frau Fan studierte Englisch und Internationalen Handel an der Nanjing Normal University sowie der Suzhou University. Sie wurde bereits 1992 mit dem Customhouse Declaration Certificate by Customs of China ausgezeichnet und ist seit 1996 registrierte International Lead Assessor des British Standards Institute (BSI).


Für weitere Informationen:

DS-Concept Shanghai Representative Office
Room 565, 5/F, Standard Chartered Tower, No. 201 Century Avenue, Pudong New District, Shanghai 200120, China
Kontakt: Helen Fan
Telefon: +86 21 6182 6888
Telefax: +86 21 6182 6777

DS-Concept Factoring GmbH
Flughafenstrasse 83, 41066 Mönchengladbach, Germany
Kontakt: Johan Geduhn
Telefon: +49 2161 697790
Telefax: +49 2161 6977979

info@ds-factoring.de

Über DS‑Concept
DS-Concept ist ein internationaler Handelsfinanzierer, der die Liquidität von Exporteuren sichert, die nicht schutzlos langfristigen Zahlungszielen oder Währungsschwankungen ausgesetzt sein wollen. Hierzu kauft DS-Concept Forderungen auf und stellt dem Kunden umgehend die benötigten Mittel zur Verfügung, um im internationalen Geschäft bestehen zu können. Neben der Zentrale in Mönchengladbach unterhält DS‑Concept (http://www.ds-concept.net/) zehn Niederlassungen auf vier Kontinenten und erweitert kontinuierlich seine Dienstleistungen und sein Portfolio.

Mittwoch, 7. November 2012

Prof. Dr. Gerhard Schmidt: Wie der Berufseinstieg in die Restrukturierung gelingt


Prof. Dr. Gerhard Schmidt zählt zu den führenden Anwälten auf dem Gebiet der Restrukturierung und zeigt auf, wie Berufseinsteiger in dieser Branche Fuß fassen können

(Frankfurt) Kurz nach der Eröffnung des Frankfurter Büros der Kanzlei Weil, Gotshal & Manges, eine der weltweit führenden Kanzleien für Restrukturierungen und Transaktionen, im Jahr 2003 hat Prof. Dr. Gerhard Schmidt (http://www.prof-dr-gerhard-schmidt.com/) als Managing Partner die deutsche Restrukturierungspraxis der Kanzlei aufgebaut. Die Kanzlei berät namhafte Kunden wie Lehman Brothers in komplexen Restrukturierungsfällen und bietet auch Neueinsteigern eine Chance in diesem Berufsfeld.

Prof. Dr. Gerhard Schmidt und Dr. Uwe Hartmann etablierten den Bereich Restrukturierung früh als eine Säule des deutschen Geschäftsmodells der Kanzlei Weil, Gotshal & Manges. Zu den Tätigkeiten zählen hierbei unter anderem grenzüberschreitende Restrukturierungsmandate, Beratung beim Kauf aus Insolvenzverfahren sowie Debt-to-Equity Swaps bei börsennotierten und privaten Gesellschaften. Diese komplexen Aufgabenbereiche werden stets in Teams unter Leitung von einem erfahrenen Partner realisiert. So haben auch Berufseinsteiger im Bereich der Restrukturierung gute Chancen, sich auf diesem Gebiet zu etablieren. „Die praktische Erfahrung ist hier besonders wichtig, da Restrukturierungsrecht nicht zu den Standardausbildungen von jungen Rechtsanwälten gehört“, weiß Prof. Dr. Gerhard Schmidt. Er setzt dabei auf intensive und praxisnahe Ausbildungsprogramme innerhalb der Kanzlei und charakterisiert  das Anforderungsprofil für junge Kollegen: „Berufseinsteiger sollten Freude an der ergebnisorientierten Teamarbeit mitbringen, sich dafür interessieren, wie Unternehmen funktionieren und die Fähigkeit entwickeln, Resultate der juristischen Prüfungen den Entscheidungsträgern verständlich und klar zu präsentieren“. Zusätzliche Promotion, LLM-Programm oder eine kaufmännische Ausbildung sind nicht erforderlich, jedoch durchaus hilfreich. So sollten Einsteiger bereits Grundkenntnisse im Insolvenzrecht mitbringen. Um die hohe Qualität der Kanzlei zu wahren, sind überdurchschnittliche Noten im 1. und 2. Staatsexamen sowie exzellente Englischkenntnisse erforderlich.

Restrukturierungen und grenzüberschreitende Transaktionen haben einen hohen Komplexitätsgrad und stellen Kanzleien immer wieder vor neue Herausforderungen. Berufseinsteiger sollten sich den Anforderungen des Bereichs stets bewusst sein. Gelingt der Einstieg, kann man sich in vergleichsweise kurzer Zeit einen guten Status innerhalb dieses Bereiches erarbeiten. International angesehene Experten wir Prof. Dr. Gerhard Schmidt (http://www.prof-dr-gerhard-schmidt.com/lawyer-prof-dr-gerhard-schmidt.html) begleiten in ihrer Kanzlei Berufseinsteiger und haben so ein innovatives und schlagkräftiges Team aufgebaut, welches die wirtschaftlichen Zielvorstellungen der Mandanten effizient erreichen kann.

Weitere Informationen über Prof. Dr. Gerhard Schmidt erhalten Sie unter den folgenden Links:

Weil, Gotshal & Manges LLP
Rechtsanwälte und Steuerberater
Taunusanlage 1 (Skyper)
60329 Frankfurt
Tel +49 69 21659 600
Fax +49 69 21659 699

Prof. Dr. Gerhard Schmidt ist Managing Partner der Kanzlei Weil, Gotshal & Manges und zählt deutschlandweit zu den führenden Anwälten in den Bereichen Restrukturierungen, Private Equity sowie Mergers & Acquisitions. Die Kanzlei Weil, Gotshal & Manges beschäftigt über 1.200 Anwälte in mehr als 20 Standorten weltweit und verfügt über die größte Restrukturierungs-Abteilung der Welt.

Dienstag, 6. November 2012

Energiesparen im Fokus


Ein nachhaltiges Energiemanagement gehört seit vielen Jahren zu den definierten Zielen des Multi-Technologieunternehmens 3M. Für seine weltweiten Energiesparmaßnahmen und -erfolge wurde das Unternehmen vom US-Energieministerium bereits zum achten Mal in Folge mit dem sogenannten "Energy Star of Sustained Excellence Award 2012" ausgezeichnet. Und auch für die Zukunft verfolgt 3M ehrgeizige Nachhaltigkeits-ziele. Hierzu zählt unter anderem die weltweite Senkung des Energieverbrauchs um 25 Prozent (von 2005 bis 2015, bezogen auf den Umsatz).

Um zur Erreichung dieses Zieles signifikant beizutragen, arbeiten die 3M Energieverantwortlichen in Europa an Strategien und Maßnahmen, wie man an Produktions- und Verwaltungsstandorten Energie einsparen kann. Auf der Konferenz in Neuss tauschten sich die Teilnehmer intensiv über Erfahrungen und Erfolgsbeispiele aus.

3M Deutschland: Elektromobilflotte als positives Beispiel
Als positives Beispiel voran geht die 3M Deutschland GmbH mit einer im Sommer 2011 eingeführten unternehmenseigenen Elektromobilflotte. Nach über einem Jahr konnte eine positive Bilanz gezogen werden: Durch die vier für den Pendelverkehr zwischen drei 3M Standorten eingesetzten Elektroautos können jährlich über vier Tonnen CO2-Ausstoß eingespart werden. Nach dem erfolgreichen ersten Jahr hat 3M seinen E-Mobilfuhrpark erweitert und mit dem Brennstoffzellenfahrzeug Opel HydroGen4 erneut ein Zeichen in Sachen Klimaschutz und Zukunftstechnologien gesetzt.

CO2-neutral: Hauptverwaltung von 3M Italien
Als weiteres Erfolgsprojekt wurde das innovative Gebäudekonzept des 3M Italy Headquarters in Mailand präsentiert. Dieses mehrfach ausgezeichnete Gebäude wird komplett mit regenerativen Energien betrieben.

"Mit der Konferenz haben wir die Basis für eine verstärkte Zusammenarbeit der 3M Energieteams in Europa gelegt", resümierte Klaus Ringhoff, Leiter des deutschen 3M Energyteams. "Wir haben in Workshops interessante neue Ideen für gemeinsame Projekte entwickelt, mit denen wir dazu beitragen wollen, die ehrgeizigen Energiesparziele zu realisieren, ohne die betriebswirtschaftlichen Ziele zu vernachlässigen."


3M Deutschland GmbH
Anja Ströhlein
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
pressnet.de@mmm.com
Telefon: 02131 14 2854

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen über 3M unter www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder

Montag, 5. November 2012

Toshiba präsentiert sich auf der MEDICA 2012 als Vorreiter für nachhaltige Innovation


(Neuss, 05. November 2012) – Toshiba Medical Systems stellt die MEDICA 2012 ganz ins Zeichen umweltfreundlicher Technologien. Das Unternehmen zeigt auf der Fachmesse für Medizintechnik, dass sich Fortschritt und Klimaschutz nicht gegenseitig ausschließen, sondern sinnvoll ergänzen. Die traditionelle Verpflichtung Toshibas der Umwelt gegenüber kommt Ärzten, Kliniken und Praxen gleich in mehrfacher Hinsicht zugute.

Denn dank des geringen Energieverbrauchs und der sehr niedrigen CO2-Emissionswerte profitieren Anwender beim Kauf eines neuen Ultraschallsystems, CT oder MRT von Toshiba vom Energieeffizienzprogramm der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Im Rahmen der Initiative „Energieeffizienz im Mittelstand“ fördert die Bank energieeinsparende Investitionen mit besonders günstigen Finanzierungsmodellen. Die Kredite können ab einem effektiven Zinssatz von nur 1,00 Prozent pro Jahr in Anspruch genommen werden. Bemerkenswert: Toshiba ist deutschlandweit der einzige Hersteller von Medizintechnik, der in allen Modalitäten – von Ultraschall bis MRT – Geräte anbietet, deren Energieeinsparungen sie für das KfW-Förderprogramm qualifizieren.

Neben den günstigen Finanzierungsmöglichkeiten ergeben sich für Anwender signifikante Einspareffekte im täglichen Einsatz. Mit einem neuen Toshiba System heben sie nicht nur ihre diagnostischen Möglichkeiten auf ein höheres Level, sondern reduzieren zugleich ihre laufenden Energiekosten um bis zu 240 Euro pro Gerät und Jahr. Zudem kommt die Anschaffung auch der Umwelt in Form einer nachgewiesen reduzierten CO2-Emission zugute.

Aplio CV-Serie bietet mehr Möglichkeiten und Komfort für Kardiologen

Neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Echokardiografie setzt Toshiba mit der Aplio CV-Serie. Die Systeme Aplio CV 300, Aplio CV 400 und das Flaggschiff Aplio CV 500 basieren auf Toshibas modernster Ultraschall-Reihe und sind mit zahlreichen innovativen Funktionen auf die besonderen Bedürfnisse von Herz- und Gefäßspezialisten zugeschnitten.

So gewährleistet der nochmals verbesserte High Density Beamformer eine bislang unerreichte Auflösung und 3D-Bildqualität. Die Technologie des Tissue Enhancement optimiert die Abbildung myokardialer Strukturen und vereinfacht die Endokardabgrenzung auch bei hoher Bildrate, das Precision Imaging liefert eine maximale Detailauflösung bei vaskulären Strukturen. Das Wall-Motion-Tracking erlaubt erstmals die sichere Beurteilung der vollständigen quantitativen Herzfunktion.

Neben der Qualität verbessert Toshiba mit der Aplio CV-Serie auch den Komfort: Unter anderem vereinfachen und beschleunigen das intuitive Bedienkonzept „iStyle“, Funktionen wie „Quick Start“ und „Quick Scan“ sowie der ergonomische Aufbau und vier flexible Sondenanschlüsse die tägliche Arbeit des Kardiologen.
Die Vorteile der neuen Aplio CV-Systeme können die Besucher der MEDICA direkt am Stand von Toshiba Medical im praktischen Test erfahren. Natürlich informiert Toshiba auch über seine Premium-Lösungen anderer Anwendungsgebiete. Vom High-End-Spiral-CT Aquilion PRIME, der mit 160 Schichten und iterativer Dosisreduktion AIDR 3D maximale Diagnosemöglichkeiten bei minimaler Strahlenbelastung bietet, bis hin zum Magnetresonanztomographen Vantage Titan 3T, der neue Maßstäbe in Sachen Bildqualität und Patientenkomfort setzt.

Besucher der MEDICA finden Toshiba Medical in Halle 09 an Stand D05. Insgesamt 70 Mitarbeiter versorgen dort die Besucher mit umfassenden Informationen, begleiten sie fachkundig bei der Anwendung der Systeme und freuen sich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch.


Toshiba Medical Systems GmbH
Stefan Pehn
Leiter Marketing Communications & Customer Care Center
Hellersbergstr. 4
41460 Neuss
Telefon: 02131/1809-127
E-Mail: spehn@tmse.nl

Agentur:
Jörg Müller-Dünow
markenzeichen GmbH
Tel +49 69 7104 880 21
E-Mail: toshiba-medical@markenzeichen.eu

Über die Toshiba Medical Systems GmbH Deutschland
TOSHIBA Medical Systems Deutschland ist Teil der TOSHIBA Corporation und hat seinen Hauptsitz in Neuss. Mit einem umfassenden Sortiment diagnostischer Bildgebungssysteme, darunter Röntgengeräte, Kernspintomographen, Computertomographen und Ultraschallgeräte, zählt TOSHIBA Medical zu einem der weltweit führenden Anbieter medizinischer Systeme. Seit Einführung des diagnostischen Ultraschalls ist TOSHIBA Vorreiter dieser Technologie.
TOSHIBA wurde 1875 gegründet und unterhält heute ein weltweites Netzwerk mit über 740 Unternehmen und 212.000 Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von mehr als 80 Mrd. US-Dollar.

Freitag, 26. Oktober 2012

Mit eDates die Schüchternheit ablegen und das Single-Dasein hinter sich lassen


Im Online Dating Premium Club können schüchterne Singles unbefangen und ohne Hemmung flirten

(München) In Deutschland leben Studien zufolge mehr als 14 Millionen Singles – Tendenz steigend. Viele der deutschen Singles sehnen sich nach einer Partnerschaft, sind allerdings zu schüchtern, um direkt auf andere Menschen zuzugehen. Bei eDates (http://www.edates.de) kommen auch schüchterne Singles auf Ihre Kosten. Hier können Sie ohne Hemmung nach Herzenslust flirten und selbst festlegen, wann Sie dem Flirt-Partner im „realen“ leben gegenübertreten möchten.

Bei eDates erwartet die schüchternen Singles eine aktive und aufgeschlossene Community. Schon bei der Erstellung des eigenen Flirt-Profils können die neuen eDates-Mitglieder frei wählen, welche Daten den anderen Singles angezeigt werden dürfen. „Wer jedoch mehr von sich offenlegt, erhöht das Interesse an seinem Profil und damit auch die Chance, von einem passenden Partner gefunden zu werden. Deshalb empfehlen wir unseren Mitgliedern, ein ausführliches Profil anzulegen“, erklärt Viola Parockinger, Geschäftsführerin des Online Dating Premium Clubs eDates. Hierfür müssen die Singles zwar keinen öffentlichen Seelenstriptease hinlegen, sollten jedoch auch die Möglichkeit nutzen, sich kurz vorzustellen. „Mitglieder, die einen ausgefalleneren und originellen Beschreibungstext anlegen, werden bei eDates erfahrungsgemäß deutlich häufiger angeflirtet. Auch Profile mit Bildern sind sehr beliebt“, konstatiert Viola Parockinger. Der große Vorteil für schüchterne Singles ist die unkomplizierte Kontaktaufnahme. Sie können ohne Druck oder Angst vor peinlichen Pausen losflirten und schnell ins Gespräch mit anderen eDates-Mitgliedern kommen. Nach einigen Nachrichten werden dann auch schüchterne Singles sicherer und können bei eDates ungezwungen flirten. Ist eine erste Vertrautheit hergestellt, ist auch ein reales Treffen nicht mehr weit.

eDates bietet Singles in Deutschland ein optisch ansprechendes und leicht zu bedienendes Dating-Portal mit einer aktiven Flirt-Community. Neben der eigentlichen Singlebörse hat eDates zudem weitere interessante Plattformen erstellt, um den Mitgliedern Unterhaltung zu bieten. Zentral ist hierbei das eDates-Blog (http://www.edates-blog.de), auf dem die Leser unter anderem kostenlose Kurzgeschichten, Liebes-Ratgeber, Lovestories und VIP-News nachlesen können. eDates ist seit Mai 2011 am deutschen Dating-Markt vertreten und kann ein konstantes Wachstum vorweisen.

Be Beauty GmbH
Münchener Straße 14
85540 Haar
Telefon: 01805 / 779 666 011 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mob. max. 42 Ct./Min)
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
contact@edates.de
http://www.edates.de

eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de) und mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Exklusiv: Sparhandy.de bietet limitierten o2 Allnet Flat-Tarif für 19,90 Euro an


o2 bestätigt Presseberichte und kontert mit der Vergünstigung des Allnet-Flat-Vertrags o2 Blue M den Vorstoß der e-plus-Tochter yourfone.de

(Köln) Sparhandy.de-Kunden können ab sofort ein exklusives o2-Vertragsangebot wahrnehmen. Für günstige 19,90 Euro erhalten die Kunden den Vertrag o2 Blue M mit Flatrates ins deutsche Festnetz und alle deutsche Mobilfunknetze, einer Internet-Flatrate mit einem Datenvolumen von 500 MB sowie einer SMS-Flat in alle deutsche Mobilfunknetze. Sparhandy.de (http://www.sparhandy.de) gehört zu einem Kreis ausgewählter Partner, die das o2-Angebot an ihre Kunden weitergeben dürfen und erstattet allen neuen Kunden außerdem die Anschlussgebühr. Das limitierte Angebot gilt bis zum 31. Oktober 2012.

Der reguläre Preis für den o2 Blue M beträgt 39,90 Euro. Wer jetzt bei sparhandy.de zuschlägt, spart monatlich 20 Euro. Als Dankeschön für die Bestellung erstattet Sparhandy.de zudem allen o2 Blue M-SIM Only-Kunden die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit für den o2 Blue M-Vertrag beträgt 24 Monate. Nach den ersten zwei Jahren erhöht sich der monatliche Preis wieder auf die regulären 39,90 Euro. Mit der Internet-Flatrate erhalten alle Kunden ein Full-Speed (7,2 MBit/s) Datenvolumen von 500 MB. Wird dies überschritten, fallen keine weiteren Kosten an, die Maximalgeschwindigkeit wird lediglich auf 64 Kbit/s gedrosselt. Eine Registrierung über Facebook wie beim Anbieter yourfone.de ist bei Sparhandy.de nicht nötig

Seit 12 Jahren ist Sparhandy.de bereits Experte für Smartphones und Flatrates und ist der führende Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote in Deutschland. Kunden von Sparhandy.de können sich regelmäßig über attraktive Exklusivangebote wie den kostenreduzierten o2 Blue M-Vertrag freuen. Der Vertrag kann ab sofort, mit oder ohne Smartphone, online unter http://www.sparhandy.de/o2/o2-blue-m-nur-karte.html?back=nk bestellt werden.

Sparhandy GmbH
Ansprechpartner: Vanessa Winkelbach
Breite Str. 100
50667 Köln
vanessa.winkelbach[at]sparhandy.de

Pressekontakt
Marcel Rotzoll
Revolvermänner GmbH
Schiess-Str. 44a
40549 Düsseldorf
+49 (0)211 520 636 0

Die Sparhandy GmbH ist seit 12 Jahren etabliert und seit dem Jahr 2011 als marktführender unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote präsent. Der TÜV SÜD zertifizierte E-Commerce-Spezialist Sparhandy.de vermarktet anbieterunabhängig Smartphone- und Datentarife sowie Endgeräte rund um die mobile Kommunikation. Die Sparhandy GmbH verfügt über einen zufriedenen Kundenstamm und hat bereits über 700.000 Verträge für Mobilfunkgeräte und Flatrates abgewickelt. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Neben sparhandy.de betreiben die knapp 100 Mitarbeiter der Sparhandy GmbH zudem weitere erfolgreiche Portale wie mobook.de, conbato.de und teleska.de. Seit August 2012 engagiert sich sparhandy.de als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als offizieller Sponsor des 1. FC Köln. 

Denkmalschutz-Objekt „Residenz am Bolongaropalast“ in Frankfurt: Stefan Helmbrecht begrüßt den Verkauf


Stefan Helmbrecht begrüßt den Verkauf der denkmalgeschützten „Residenz am Bolongaropalast“

(Heppenheim) Wie die Kanzlei Schultze & Braun, einer der größten und renommiertesten Insolvenzverwalter Deutschlands mitteilt, ist das ehemalige Denkmalschutzobjekt der Heritus-Gruppe an einen neuen Investor, eine Immobiliengesellschaft aus Hannover verkauft worden. Die Kanzlei teilt weiter mit, dass von dem neuen Investor geplant ist, nach dem  Stillstand auf der Baustelle durch die Insolvenz des vormaligen Eigentümers, einer Gesellschaft der Heritus-Gruppe, die Bauarbeiten zur Fertigstellung wieder aufzunehmen.

Stefan Helmbrecht (
http://de.slideshare.net/stefanhelmbrecht/presentations) erläutert hierzu: „Das Denkmalschutzobjekt umfasste 26 Eigentumswohnungen unterschiedlicher Größe, die im Zeitraum November 2008 bis Juni 2009 von der Heritus-Gruppe, am Markt platziert wurden. Obwohl der Generalunternehmer durch einen Pauschalfestpreisvertrag auch im Falle einer Insolvenz an seinen Vertrag gebunden war, ein Großteil der Käufer an den Kaufverträgen trotz der Insolvenz festhalten wollte, die finanzierenden Banken der Käufer ihre Kreditverträge einhalten und die Kaufpreisraten nach Sanierungsfortschritt überweisen wollten, gelang es dem Insolvenzverwalter und den Kunden trotz größter Bemühungen nicht, die das Objekt finanzierende Bank finanzierende Bank zu einem Weiterbau zu bewegen.“

Stefan Helmbrecht ergänzt: „Der neue Investor hat anscheinend einige Kaufverträge mit Kunden übernommen und verkauft derzeit die wieder frei gewordenen Wohnungen, da jetzt, nach dieser langen Verzögerung dann verständlicherweise doch einige Kunden abgesprungen sind. Die Kunden im Objekt „Residenz am Bolongaropalast“ waren zu einem überwiegenden Teil Eigennutzer, die an einer zügigen Fertigstellung Interesse hatten, da sie die Wohnungen selbst bewohnen wollten. Hier wurde leider eine große Chance vertan, trotz der Insolvenz die von meinem Unternehmen bereits begonnene Sanierung zügig fertigzustellen, was aufgrund des rechtlichen Rahmens und vor allem durch die engagierte und kompetente Mitarbeit des Insolvenzverwalters eigentlich einfach zu handhaben gewesen wäre. Ich wünsche dem neuen Investor viel Erfolg bei der Vermarktung der restlichen Wohneinheiten. Wie ich mittlerweile erfahren habe, hat dieser die Zusammenarbeit mit der damals von mir beauftragten Maklergesellschaft wieder aufgenommen, die das Objekt in kurzer Zeit am Markt platziert hatte. Es handelt sich hierbei um eine der renommiertesten Maklergesellschaften im Rhein-Main Gebiet. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die restlichen Einheiten dieses wunderschönen Denkmalschutzobjekt zügig am Markt platziert werden und die Sanierung dann wieder aufgenommen wird.“

Mehr über Stefan Helmbrecht sowie die ausführliche Stellungnahme zu dem Denkmalschutz-Objekt „Residenz am Bolongaropalast“ finden Sie unter http://stefan-helmbrecht.com/index.php/stefan-helmbrecht-pressemitteilungen/2-uncategorised/175-stefan-helmbrecht-begruesst-den-verkauf-des-denkmalschutz-objekts-residenz-am-bolongaropalast-in-frankfurt.html.

Stefan Helmbrecht
0178-1437489
P 5, 16
68161 Mannheim
info@stefan-helmbrecht.com

Stefan Helmbrecht gründete im Jahr 1996 eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Mannheim und konzentrierte sich auf den Ankauf, die Sanierung und Revitalisierung denkmalgeschützter Gründerzeithäuser an verschiedenen Standorten Deutschlands. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich daraus eines der umsatzstärksten und renommiertesten Immobilienunternehmen Deutschlands im Segment denkmalgeschützter Immobilien. Insgesamt wurden bis heute 152 Denkmalschutzobjekte mit einer Anzahl von 1897 Eigentumswohnungen fertiggestellt und an Investoren und deren Mieter oder an Eigennutzer übergeben.

Das von Stefan Helmbrecht realisierte und projektierte Gesamt-Investitionsvolumen betrug bisher 242.000.000 Millionen Euro. Stefan Helmbrecht ist heute überwiegend als Investor und Projektentwickler im Bereich denkmalgeschützter Immobilien tätig, darüber hinaus steuert er die Immobilien-Aktivitäten diverser namhafter Family-Offices sowie ausgewählter institutioneller Anleger.