Dienstag, 16. Oktober 2012

Bernd Fuhlert: Was ist ACTA und warum wird es von so vielen Usern abgelehnt?


Datenschutzexperte Bernd Fuhlert fasst die Diskussion um das ACTA-Abkommen zusammen, indem es um Mindeststandards von Schutzrechten des geistigen Eigentums geht

(Düsseldorf) Der Copy-Right Pakt ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erregt schon lange die Gemüter. Durch das ACTA-Abkommen sollen Markenpiraterie und Urheberrechtsverletzungen nationenübergreifend bekämpft werden. Doch die Gegenwehr ist groß. Hauptargumente der Kritiker: Verletzung des Datenschutzes und der Privatsphäre der User. So könnten nach ACTA Dritte wie Provider der Mitgliedsstaaten dazu verpflichtet werden, Urheber- und Markenrechtsverletzungen nachzugehen. „Die staatliche Aufsichtspflicht Marken- und Urheberrechte zu wahren, würden damit privatisiert“, subsumiert Bernd Fuhlert (http://www.berndfuhlert.de), Vorstand der DATATREE AG, der sich bereits seit Jahren mit Fragen des Datenschutzes und des Haftungsmanagements auseinandersetzt.

Des Weiteren befürchten Kritiker, dass ACTA ein Überwachungsregime im Internet etabliert, um die Interessen von Markenbesitzern und Urheberrechten über Gebühr und auf aggressive Weise zu schützen. In seiner ursprünglichen Fassung sah das Abkommen vor, Provider strafrechtlich belangen zu können, wenn ihre Kunden die Infrastruktur von Firmen für den illegalen Austausch urheberrechtlich geschützter Daten wie Musik und Filme nutzen. Datenschutz-Experte Bernd Fuhlert dazu: „Auch die nach ersten Nutzer-Protesten geänderte, jetzt vorliegende Fassung könnte ähnliche Vorgehensweisen zulassen.“ Das steht zwar nicht mehr so expressis verbis im ACTA-Vertrag. Providern werden keine Überwachungs-Verpflichtungen auferlegt, es werden auch keine neuen Straftatbestände eingeführt. Allerdings lassen ungenaue Formulierungen im Vertrag Befürchtungen zu, dass solche Kontrollen und Sanktionen  nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind. Dazu beigetragen haben die Umstände, mit denen dieser Vertrag zwischen der EU, den USA, Japan und acht weiteren Staaten ausgehandelt wurde. Am Verhandlungstisch saßen neben Politikern ausschließlich Unternehmensvertreter sowie die Filmindustrie Hollywoods. „Zudem wurde der EU-Beschluss zur Ratifizierung von ACTA in einer nicht öffentlichen Sitzung des Agrarausschusses gefasst, was wesentlich zum Misstrauen der Kritiker beigetragen hat“, merkt Bernd Fuhlert an. Bereits am 24.11.2011 hatte das EuGH in einem Fall richtungsweisend entschieden, dass eine Einschaltung von Providern und Social Media-Diensten zur Identifizierung von Urheberrechtsverletzungen nicht statthaft ist (EuGH, Az.: C-70/10). Fuhlert dazu: „Sollte das EU-Parlament ACTA nicht billigen, könnten die EU-Mitgliedstaaten, die den ACTA-Vertrag bereits ratifiziert haben, mit Verweis darauf die Ratifizierung aussetzen.“

Signalwirkung dürften die letzten Wasserstandsmeldungen geben: Verschiedene Ausschüsse empfahlen, das ACTA-Abkommen im Europaparlament zu stoppen. Nun wird sich im Juli zeigen, wie die Abgeordneten abstimmen. Aber selbst mit dem Ende von ACTA sind die Bestrebungen für eine Verschärfung von Maßnahmen gegen Urheberrechtsverletzungen nicht vom Tisch. Im Herbst steht die Novellierung der EU-Richtlinie zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte (IPRED) an. „Es bleibt abzuwarten, ob bei einem Scheitern von ACTA, in dieser neuen Fassung, nicht doch einige Aspekte aus dem ACTA-Abkommen Eingang in diese Novellierung finden“, kommentiert Bernd Fuhlert. Der Autor veröffentlicht regelmäßig zu den Themen Datenschutz, Haftungsmanagement sowie anderen rechtlichen Fragen im IT-Kontext. Vernetzen Sie sich mit Bernd Fuhlert und steigen Sie in die Diskussion um aktuelle Themen mit ein: https://plus.google.com/112257226637537553096/ 

Bernd Fuhlert
Datatree AG
Heubesstraße 10
40597 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211-5989471
Fax: +49 (0) 211-59894780


Bernd Fuhlert steht für Expertise in denBereichen Datenschutz und Haftungsmanagement (Compliance). Bernd Fuhlert ist als Marketingexperte mit profunden Kenntnissen der juristischen Landschaft stets auf dem neuesten Stand. Als Freier Dozent ist Bernd Fuhlert unter anderem an der Universität Duisburg/Essen, an der FOM Hochschule sowie an weiteren renommierten Institutionen tätig. Herr Fuhlert verfügt über TÜV-Zertifizierungen als Datenschutzbeauftragter sowie als Datenschutzauditor und ist somit ein ausgewiesener und verlässlicher Fachmann in allen Fragen rund um § 11 BDSG-Audits. Bernd Fuhlert ist als externer Datenschutzbeauftragter renommierter Unternehmen bestellt und verfügt über ein breites Netzwerk an Partnern und Kontakten.

eDates: Tipps für ein perfektes erstes Date


eDates: Tipps für ein perfektes erstes Date

Vor jedem ersten Date sind Mann und Frau nervös. Dabei gibt es hilfreiche Tipps, die das Date zum Erfolg machen

(München) Singles, die sich über Datingportale wie eDates kennenlernen, schreiben sich häufig Nachrichten, nach einigen Tagen folgt ein Telefonat und dann wird das erste Date vereinbart. Die Nervosität steigt kurz vor dem Date ins Unermessliche, denn die Angst vor mangelndem Gesprächsstoff kennt wohl jeder. Damit jedoch das Date mit dem Flirt-Partner nicht zu einer verschwiegenen Veranstaltung verkommt, gilt es, auf einige Tipps zu achten.

Wenn es zu einem Date kommt, sind sich die Singles schon sympathisch und haben bereits über Singleportale wie eDates erste Unterhaltungen geführt. Die Sorge, dass man sich dann im Date nichts mehr zu sagen hat, ist groß. Dabei kann schon die Wahl der Location helfen, Gesprächsthemen zu finden. So empfiehlt sich für das erste Date der Besuch eines kleinen Musikkonzerts oder eines Straßenfestes. So können sich die Singles über das Geschehen um sie herum unterhalten. Auflockernd ist auch die Verbindung von aktuellem Tagegeschehen und persönlicher Erfahrung. Zu Rekord-Staus auf den Autobahnen kann man dem Flirt-Partner seine eigene kuriose Staugeschichte erzählen. Besonders interessant sind für beide Singles die Themen Reise und Beruf. So können die Flirt-Partner einander besser kennenlernen und erfahren so schon persönliche Eindrücke vom Gegenüber. Erfragt werden sollten auch die Hobbies des Date-Partners, die nicht im Flirt-Profil von Dating-Seiten wie eDates aufgeführt wurden - vielleicht gibt es Überschneidungen und es entwickelt sich die Möglichkeit, das gemeinsame Hobby zusammen zu praktizieren. Wenn dann doch mal der Gesprächsstoff ausgeht, hilft ein Wechsel in eine andere Bar oder persönliche Fragen. Bei einem Date will man sich ja schließlich näher kennenlernen.

Beim Online Premium Dating Club eDates haben bereits zahlreiche Singles einen Partner gefunden. eDates überzeugt durch eine aktive Community und einem weiblichen Mitgliederanteil von 60%. Die Zielgruppe von eDates sind attraktive und erfolgreiche Menschen jeden Alters. Weitere Informationen über eDates gibt es unter http://www.facebook.com/eDatesDE. Die kostenlose und unverbindliche Registrierung finden Interessierte unter http://www.edates.de.

Be Beauty GmbH
Münchener Straße 14
85540 Haar
Telefon: 01805 / 779 666 011 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mob. max. 42 Ct./Min)
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
contact@edates.de
http://www.edates.de

eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de) und mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News.

Montag, 15. Oktober 2012

flirt-fever: So klappt es mit dem Online-Flirt


Online-Dating boomt in Deutschland. Mit ein paar Tipps und Tricks erhöhen Singles ihre Flirt-Chancen

(Schönebeck) Die Temperaturen sinken und das Bedürfnis nach einem Partner, der Wärme und Geborgenheit gibt, steigt bei vielen Singles. Viele Alleinstehende versuchen ihr Glück bei Singlebörsen wie flirt-fever (http://www.flirt-fever.de), die bereits rund vier Millionen Mitglieder zählt. Um bei dieser großen Anzahl von Singles den richtigen Partner zu finden, sollten Singles auf einige Dating-Tipps achten.

Datingportale wie flirt-fever haben einen großen Vorteil: Sie sind einfach zu bedienen und der Kontakt zu anderen Singles ist innerhalb kürzester Zeit möglich. Bevor man jedoch mit dem Flirten beginnt, sollte man sich bewusst machen, was für eine Art Beziehung man wünscht. Dies formuliert man am besten klar in seinem Flirt-Profil. Bei flirt-fever können die Mitglieder neben der Angabe von vorausgewählten Charaktereigenschaften sich auch in eigenen Worten beschreiben. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist natürlich das Profilfoto. Singles wählen am besten ein vorteilhaftes, aber kein geschöntes Foto für das flirt-fever-Profil. Auch der Profiltext sollte absolut ehrlich sein – sonst gibt es ein böses Erwachen beim realen Date.

Die Liebe auf den ersten Blick (oder Klick) kann es zwar auch bei flirt-fever geben, dennoch sollten Singles ruhig mehrgleisig fahren und mehrere interessante Singles kontaktieren. Singles sollten in jedem Fall aktiv nach einem Partner suchen – nicht immer wird man von Mr. oder Mrs. Right gefunden! Wenn man dann einen interessanten Flirt-Partner z.B. bei flirt-fever gefunden hat, sollte man das reale Treffen nicht zu lange aufschieben, sonst steigen die Erwartungen ins Unermessliche. Ehrlichkeit, realistische Ansprüche und Offenheit für neues – das sind beim Flirten auf Datingportalen wie flirt-fever die obersten Maximen.

Mit mehr als vier Millionen Mitgliedern zählt flirt-fever zu den beliebtesten Singlebörsen in Deutschland. Seit 2001 online, haben bereits zahlreiche Singles ihr Liebesglück bei flirt-fever gefunden. Die flirt-fever Mitglieder bilden eine aktive Community. Weitere Informationen zu flirt-fever finden Sie auch unter http://www.facebook.com/flirtfever.

Prebyte Media GmbH
Friedrichstraße 55
39218 Schönebeck
(0) 1805 / 452 763
presse@flirt-fever.de 

Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über vier Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich zahlreiche Neuanmeldungen. flirt-fever ist auch bei Twitter @flirtfever vertreten. Seit Juni 2012 bietet flirt-fever mit dem Flirt-Wiki zudem eine zentrale Wissenssammlung zu den Themen Flirten, Dating und Liebe.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Flirten zur Wiesn: flirt-fever ist im Oktoberfest-Fieber


Das größte Volksfest der Welt reißt auch die flirt-fever Nutzer mit

(Schönebeck) Strahlender Sonnenschein, volle Zelte und Dirndl wohin man schaut – das Münchener Oktoberfest zieht aktuell wieder zahlreiche Menschen in die bayerische Landeshauptstadt. Mit dabei sind auch viele flirt-fever-Mitglieder, die sich über die beliebte Datingplattform (http://www.flirt-fever.de) zum Date auf der Wiesn verabredet haben.

Wenn Männer in zünftigen Lederhosen und Frauen in offenherzigen Dirndls feiern und Bier trinken, dann heißt es wieder „O zapt’is!“ und das Münchener Oktoberfest hat seine Pforten geöffnet. Dabei wird dort nicht nur gefeiert – das Oktoberfest ist auch einer der Dating-Hotspots des Jahres! Während viele zwischenmenschliche Beziehungen von kurzer und langer Dauer dort entstehen, verabreden sich immer mehr flirt-fever-Mitglieder gezielt auf dem Oktoberfest für ein erstes Date. Mitglied Thorsten L. berichtet von seinem Date:  „Das Oktoberfest ist für ein Date perfekt! Die ausgelassene Stimmung lockert das Date direkt auf. Außerdem kann man die Frau am Schießstand direkt beeindrucken und ganz ungezwungen erste kleine Geschenke machen“. Im Bierzelt angekommen, fällt der Dialog wegen der großen Lautstärke schwer, dafür rückt man jedoch schnell eng zusammen. „Das Feiern im Zelt war der absolute Höhepunkt. Wir sind uns direkt nah gekommen – wenn die Chemie stimmt, ist das ein tolles Erlebnis!“. Der Vorteil von flirt-fever: Die Singles können sich vor dem ersten Date bereits online kennenlernen und wissen in etwa, ob der Flirt-Partner in Zukunft auch ein fester Partner sein kann.

Während des Oktoberfestes erlebt die flirt-fever-Webseite http://www.flirt-fever.de besonders viele Zugriffe von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets aus dem Süden Deutschlands. Viele Singles sprechen sich so noch schnell vor dem Date ab und können dank flirt-fever schöne Stunden als Singles auf dem größten und bekanntesten Volksfest der Welt verbringen und am Ende vielleicht gemeinsam als Paar wieder verlassen.

Prebyte Media GmbH
Friedrichstraße 55
39218 Schönebeck
(0) 1805 / 452 763
presse@flirt-fever.de 

Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über vier Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich zahlreiche Neuanmeldungen. flirt-fever ist auch bei Twitter @flirtfever vertreten. Seit Juni 2012 bietet flirt-fever mit dem Flirt-Wiki zudem eine zentrale Wissenssammlung zu den Themen Flirten, Dating und Liebe.

Donnerstag, 27. September 2012

eDates: Im Herbst haben Singles die besten Flirt-Chancen


Nicht nur Wissenschaftler bestätigen die gesteigerte Flirt-Lust in dieser Jahreszeit, auch die eDates-Mitglieder sind sehr aktiv

(München) Forscher der Ludwig-Maximilians-Universität in München haben herausgefunden, dass im Herbst die Lust am anderen Geschlecht deutlich steigt – und damit auch die Chancen, sich im Herbst neu zu verlieben. Auch bei eDates, dem Online Dating Premium Club (http://www.facebook.com/eDatesDE), ist dieser Trend sichtbar. Zahlreiche Singles sind bei eDates aktiv und sind auf der Suche nach einem aufregenden Flirt oder einem spannenden Date.
                   
Der Herbst bringt traditionell ungemütliches Wetter, kürzere Tage und kühlere Temperaturen mit sich. Viele Singles fühlen sich gerade dann sehr allein und sehnen sich nach Zärtlichkeit, Wärme und Geborgenheit. Nach aufregenden und wilden Flirts im Frühling und Winter suchen flirtwillige Singles im Herbst eher nach festen Partnerschaften. „Unsere Mitglieder verweilen bei den ungemütlichen Temperaturen länger bei eDates und flirten dadurch deutlich intensiver“, erklärt Viola Parockinger, Geschäftsführerin von eDates. Für die Singles bietet eDates dabei einen perfekten Service: Singles können bequem von zu Hause aus nach passenden Partnern suchen und nach Herzenslust flirten. Die eDates-Webseite ist zudem für die weit verbreiteten Tablet-PCs optimiert – ein Flirt vom gemütlichen Sofa oder kuscheligem Bett ist also problemlos möglich. Herbst, eDates und eine innovative Plattform – für Singles gibt es kaum bessere Flirt-Konstellationen.

Geborgenheit, Nähe und tiefe Gefühle zeichnen den Herbst und die momentane Gefühlslage der Singles aus. Mit dem Online Dating Premium Club eDates wird flirtbereiten Singles eine erfolgreiche, sehr gut frequentierte und einfach zu bedienende Flirt-Community geboten. Dank zahlreicher detaillierter Profileinstellungs- und Suchmöglichkeiten, können Singles schon kurz nach der Registrierung auf dem Portal erste Verbindungen eingehen und flirten. Interessierte Singles können sich kostenlos und unverbindlich unter http://www.edates.de registrieren.

Be Beauty GmbH
Münchener Straße 14
85540 Haar
Telefon: 01805 / 779 666 011 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mob. max. 42 Ct./Min)
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
contact@edates.de
http://www.edates.de

eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de) und mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News.

Dienstag, 25. September 2012

IAA 2012: Effizientes Transportmanagement mit Cargo Networking


Auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung dreht sich alles um Innovation und Effizienz. Das Portal Cargo Networking setzt genau auf diese Werte

(Düsseldorf, 25. September 2012) Die diesjährige Internationale Automobil-Ausstellung in Hannover steht ganz im Zeichen der Nutzfahrzeuge. Top-Themen der wichtigsten Messe der Branche sind Umwelttechnologien und effizientes Flottenmanagement. Die Cargo Networking UG will seinen Kunden mit dem Cargo Networking Portal (http://www.cargo-networking.de) und der integrierten Frachtenbörse dabei helfen, die Auslastung der eigenen Flotte optimal zu managen.
                                                                      
Auch heute kommt es nicht selten vor, dass Transportunternehmen lange Leerfahrten durchführen müssen. Besonders hart trifft dies kleinere und mittelständische Transportunternehmer, die eine möglichst große Auslastung erreichen müssen, um rentabel zu arbeiten. Dies erhöht nicht nur die Kosten der Unternehmer, sondern belastet auch nachhaltig die Umwelt, da Fahrten häufig doppelt angetreten werden. Für Kunden der Cargo Networking Frachtenbörse gibt es dieses Problem nur noch begrenzt: Durch die einzigartige Cargo-Web-App ist es den Nutzern der Cargo Networking Pro-Version möglich, jederzeit von jedem internetfähigen Gerät auf die Web-App zuzugreifen. So können innerhalb kürzester Zeit neue Fahrten geplant und die eigene Flotte optimal ausgelastet werden. „Wir verzeichnen eine wachsende Nutzerzahl unserer Frachtenbörse inkl. Web-App. Unsere Kunden schätzen die ständige Mobilität und die Möglichkeiten, auch kurzfristig noch Fahrten durchführen zu können“, erklärt Andreas Hohnke, Geschäftsführer der Cargo Networking UG. Cargo Networking inkl. Frachtenbörse, Stellenmarkt, Firmenverzeichnis und Forum wurde von Transportexperten konzipiert und legt den Fokus auf einen hohen Bedienkomfort und maximalen Nutzen. So können Waren- und Laderaumangebote sehr detailliert angegeben werden. Die einzigartige Web-App erfüllt damit die Ansprüche der Branche an Effizienz und gleichzeitiger Flexibilität. Die Nutzung der Frachtenbörse Web-App ist schon ab 9,95 Euro möglich. „Wir wollen die Einstiegshürde so gering wie möglich halten und dabei helfen, mit Cargo Networking als Zentrale die Vernetzung unterhalb der Unternehmen zu optimieren“, so Andreas Hohnke weiter.

In Kombination mit Frachtenbörse, Stellenmarkt und Firmenverzeichnis haben Logistikunternehmen mit Cargo Networking  die Möglichkeit, sich auf einem einzigen Portal ausführlich zu präsentieren, gezielt nach neuen Arbeitskräften zu suchen und ständig neue Aufträge in Deutschland und Europa zu generieren. Mehr Informationen über Cargo Networking finden Sie unter http://www.cargo-networking.de.

CANE – Cargo Networking UG
Spielberger Weg 70
40474 Düsseldorf
Ansprechpartner: Andreas Hohnke
support@cargo-networking.de
http://www.cargo-networking.de

Tel: +49 (0) 180 5 012 988 (14ct. / Min. aus dem deutschen Festnetz, mobil max. 42ct. / Min.)
Fax: +49 (0)211 45 44 34 77

Das Cargo Networking Portal ist seit April 2012 am Markt und verfügt über vier aufeinander aufbauende Features – dem Cargo Networking Stellenmarkt, dem Cargo Networking Firmenverzeichnis, dem Cargo Networking Forum und dem wichtigsten Element, der Cargo Networking Frachtenbörse. Sämtliche Funktionen wurden auf einfache Bedienbarkeit entwickelt. Der Stellenmarkt enthält exklusiv ausschließlich Stellen aus der Logistikbranche. Mit der Frachtenbörse haben Transporteure und Auftraggeber die Möglichkeit, Laderaumkapazitäten zu managen und für Waren schnell einen Transporteur zu finden. Die Cargo Web-App sorgt für den mobilen Zugriff auf die Cargo Frachtenbörse.

Donnerstag, 20. September 2012

eDates startet eigenes Google+-Profil


Der Online Dating Premium Club ist ab sofort auch mit einer eigenen Präsenz in Googles sozialem Netzwerk vertreten

(München) Nach dem Erfolg der eigenen Social Media-Kanäle bei Facebook, Twitter und dem eigenen Blog ist eDates ab sofort auch bei Google+ vertreten. Der Online Dating Premium Dating Club wird dort stets aktuelle Pressemeldungen veröffentlichen sowie die neuesten Trends der Dating-Branche posten und kommentieren. Das eDates Google+-Profil ist unter https://plus.google.com/b/107120343526447527356/107120343526447527356 zu finden.

Seit November des vergangenen Jahres ist eDates bereits im Social Web aktiv. Den Aktivitäten im eigenen Blog, bei Facebook und bei Twitter folgen jeden Monat mehrere Tausend Nutzer. Dort präsentiert das Social Media-Team von eDates stets aktuelle VIP-News, gibt hilfreiche Dating-Tipps und hält die Nutzer mit aktuellen Meldungen rund um eDates auf dem aktuellen Stand. Pressemeldungen wurden zudem zusätzlich auf dem eDates-Blog veröffentlicht. „Wir finden jedoch, dass Blog, Twitter und Facebook allein der Unterhaltung dienen sollen. Mit der Google+-Seite haben wir daher eine Plattform geschaffen, die sich hauptsächlich mit Unternehmensmeldungen und aktuellen Trends der Branche beschäftigt“, erklärt Viola Parockinger den Google+-Auftritt.

eDates ging im Mai 2011 online und kann seitdem ein konstantes Wachstum verzeichnen. Der Online Dating Premium Club zählt bereits jetzt zu den beliebtesten Dating-Plattformen für attraktive und gebildete Singles. Mit einem weiblichen Mitgliederanteil von 60% liegt eDates zudem über dem Schnitt der auf dem Markt vertretenen Premium-Dating-Portale. Weitere Information über eDates und die Links zu den Social Media-Profilen finden Sie unter http://www.edates.de.

Be Beauty GmbH
Münchener Straße 14
85540 Haar
Telefon: 01805 / 779 666 011 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mob. max. 42 Ct./Min)
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
contact@edates.de
http://www.edates.de

eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de) und mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News.